Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Roboter + Strafrecht : konsequent weitergedacht

 Strafe für "fehlverhaltende" Roboter :

Zitat
Wir müssen Maschinen nicht einsperren - wir müssen nur ihre Software updaten.

aus: Strafrecht für Roboter

Antworten zu Roboter + Strafrecht : konsequent weitergedacht:

Ist doch Krank oder   ???

 

Zitat
Ich kann mir durchaus ein abgeleitetes Recht für Maschinen auf Reparatur und Wartung vorstellen.

Der Satz gefällt mir - wie oft habe ich mich bei diversen Jobs der entsprechenden Apparaten "erbarmt" und  diese erst einmal gewartet, gereinigt, Öl nachgefüllt etc. ():-)


« Computerhilfen: Kaufberatungsforum einrichten?Sonstiges: Oh Nein Oh Nein was wird das morgen für ein Wetterchen sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....