Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: des deutschens pass

ich muß mal kurz wut ablassen...

mein ausweis läuft ab und da ich seit ca. 1nem jahr im ausland wohne hab ich nur rennerein.

also ruft man im bürgerservice in dtl. an und fragt wo meine abmeldebestätigung ist. (die ich nie bekommen hab)

ist schon lägst raus sagte die tante. es wäre mein problem.
und ob ich nen briefkasten am haus hätte  :o>:(

jetzt muß ich einen auszug ausm melderegister anfordern was mich obendrein auch noch 5€ kostet. na sagt mal gehts noch...für deren schlamperei
sch... auf 5€, aber so was unfreundliches...

ich weiß schon warum ich dieses land verlassen hab.

so einen schönen guten abend noch...


Antworten zu Sonstiges: des deutschens pass:

Na, ich denk mal eher dass die "Schlamperei" bei der Post des neuen Landes passiert ist ;)

Schlamperei ist es AUCH , sich nicht drum zukümmern , so dass die Gemeinde annimmt ,alles ist OK...  >:(

Es gibt auch eine Pflicht des Bürgers .... ODER???

Schlamperei ist es AUCH , sich nicht drum zukümmern , so dass die Gemeinde annimmt ,alles ist OK...  >:(

Es gibt auch eine Pflicht des Bürgers .... ODER???

häää soll ich mich drum kümmern das die das zustellen oder abschicken.
und meine pflicht war es doch nur mich abzumelden.
wer oder wenn es nicht kümmert sieht man ja.

naja ist ja och egal...
 

deutschland, das land der bürokraten. nicht umsonst haben wir son wasserkopf, der sich verwaltung nennt und alles (angeblich) gesetzlich geregelt ist.
durch die gesetze aber keiner mehr durchsteigt,sich aber immer drauf berufen wird.
sag nur sozialfahrkarte für algII enpfänger.
interne anweisung der arge, nicht drauf hinzuweisen, obwohl sie verpflichtet sind auskunft zu geben.
beamter macht keine fehler.
(siehe meinen beitrag zur GEZ)
ich mach nur noch alles per einschreiben und stelle das in rechnung mit zeitaufwand etc. der witz ist die bezahlen ohne zu murren.
leck mich am anus in diesem schönen deutschen lande.
ich will weg hier.
morgen ein seminar für auslandsjobs.
wird von der arge gefördert, das man auswandert. genial.
verlassen wir alles dieses land und überlassen es den politikern.
mal sehen was die ohne volk machen.
politik ist fürs volk nicht umgekehrt, nur das müssen die erstmal kapieren.
so das war wieder etwas vom clown.


« Sonstiges: hardwareversand bestellungComputerhilfen: LOGIN unter meinem Namen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...