Thema geschlossen (topic locked)

Ich bin dann mal weg. Abschiedsgrüße

Hallo Freunde,

es heisst, wenn's am Schönsten ist, soll man gehen. Den Moment habe ich leider verpasst.
Es hat mir Spaß gemacht, hier zu posten. Ihr seid ja auch eine tolle Gemeinschaft.

Aber es hat alles zwei Seiten. Und die andere Seite ist eben, dass der Abstand zwischen einem Teil des Forums und Nico leider immer größer wird. Und ich gehöre halt zu dem einen Teil.
Hier wird schon Wert auf unsere Mitarbeit gelegt. Denn ohne uns geht's halt nicht. Es ist hier der größte Teil der Mitglieder, die für die Qualität im Forum sorgt.

Aber andererseits ist die Zahl der Gäste halt viel größer. Und die sorgen für Klicks. Und das - und ich habe das Gefühl, nur das - interessiert Nico. Und das ist schade.

Man (Mitglied) soll hier schön brav sein und alles schlucken, was Nico so einfällt. Und das gefällt mir halt nicht.

Wenn man sich Gedanken macht, wie man besser hier arbeiten kann, dann bekommt man nur dann eine Antwort, wenn es Nico passt. Ich habe immer im Auge, dass Nico hiermit Geld verdient. Aber er hat m.E. nur noch die Dollarzeichen im Auge. Und das finde ich nicht gut. Wenn er seinen Höhenflug nicht beendet, dann wird das Forum letztlich den Bach runtergehen.

Ich jedenfalls bin hier bald weg. Ich warte eigentlich nur noch auf eure Reaktionen.

Liebe Grüße.
Claus.

Antworten zu dieser Frage:

Ich will das jetzt nicht hier ausbreiten, dennoch frage ich mich ob die Differenzen denn so groß sind, dass sie nicht ausgeräumt werden könn(t)en. Ein Admin wie Nico hat in Zweifelsfragen Entscheidungsrecht. Also wenn Du eine Problem hast und er sieht es anders weil er einen anderen Gedanken verfolgt, muss er entscheiden. Ob das nun so sehr mit den von Dir genannten Geldmachwünschen zusammen hängt, mag ich mal bezweifeln. Offenbar hast du aber den Eindruck gewonnen. Ich denke eher Nico wird den Erfolg des Forums, die Weiterentwicklung (um keinen Stillstand zu haben) im Auge haben und dann natürlich auch die Kostendeckung hier erreichen wollen.

Schade wenn du gehst, das kann ich nur sagen. Vielleicht überlegst du es dir noch mal und kommst später nach einer Pause wieder vorbei. Es sei denn, du hast auch keine Spaß mehr hier. Aber das kann ich so nicht aus deinem Beitrag erkennen. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

..ich fände es schade wenn nico bei der ganzen Arbeit, die er sich in seiner "Freizeit" schafft..
nicht auch etwas Geld verdienen könnte.
Verdient hat er Es!
(Viel Geld! ():-))

Ich will das jetzt nicht hier ausbreiten, dennoch frage ich mich ob die Differenzen denn so groß sind, dass sie nicht ausgeräumt werden könn(t)en.

Da gibt es keine Differenzen. Ich bin auch nicht im Streit mit Nico. Ich habe hier im Forum nur einfach nichts mehr zu suchen. Es ist nicht mehr "mein" Forum. Das ist zwar schade, es ist aber so. Und das hat überhaupt nichts mit anderen Mitgliedern hier zu tun.

..und worum geht es denn im genauen, wenn man mal fragen darf..
Stellst dich schon fast an wie ein Threatsteller?

« Letzte Änderung: 05.06.09, 22:29:08 von copy »
Zu groß geworden das Forum - zu umfangreich vielleicht? Wenns das auch nicht ist, bohr ich auch nicht weiter  ;)

 

Zitat
Ich warte eigentlich nur noch auf eure Reaktionen.
Die aktuell letzte Beleidigung ("der BOSSS") dürfte wohl nicht die Ursache, aber der Anlass für deine Entscheidung sein. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Dass hier Bemühungen bzgl. Verbesserung/Veränderungen ignoriert oder übergangen werden, ist ein Ärgerniss, das stimmt.
Ich habe hier auch schon einen sinnvollen Verbesserungs-Vorschlag eingebracht, der überfällig war, aber ignoriert wurde. Trotzdem schmeiße ich die Flinte nicht ins Korn.
Das hätte keinen Charakter, und genau den hast du aber, mein lieber Cottonwood, mein Freund ;)

Und von "du bist nicht benötigt hier" kann ich nichts erkennen. Bis Morgen :)

C.

C.

Zur besseren Verständnis:

Melde dich doch mal im "Supportnet" an, dann weißt du, was wirklich arrogante Admins sind und was Zensur bedeutet!!

Ich war dort, 2 Jahre. Und selbst der Gang nach Canossa seitens des Admins "Mickey" bringt mich dorthin NICHT zurück.
Im direkten Vergleich dazu ist CH eine Exclave der Tolleranz.

C.

Zitat
Wenn man sich Gedanken macht, wie man besser hier arbeiten kann, dann bekommt man nur dann eine Antwort, wenn es Nico passt

Stimmt, schon 3x einen Vorschlag geschreiben & nicht mal eine Antwort bekommen.
Nicht toll.


Zitat
Ich habe immer im Auge, dass Nico hiermit Geld verdient. Aber er hat m.E. nur noch die Dollarzeichen im Auge.

Was Nico verdient hiermit richtig Kohle?
Dann stimmt´s ja wirklich was hier schon öfter´s gepostet wurde, wir sind die absoluten Voll.....en weil wir das machen womit andere ihren Lebensunterhalt verdienen, wir helfen kostenlos.
Da hab ich immer gedacht "Haja, das sind IT-Leute die mit dem Auto in der Gegend rumfahren & helfen, hier verdient keiner was mit dem Gehelfe bei CH.
Aber Nico sackt hier Kohle ein & das zu 95 % nur wegen uns.
Lass mal die ganzen Top Helfer weg dann ist CH nur noch ein ****.
Das klingt so brutal aber die "Top Helfer" machen den Großteil aus.


Jetzt wo ich das weiß finde ich, dass Nico wirklich ordentlich was an CH machen sollte, z.B Design Update. (Beispiel: Apfeltalk) Das sieht wirklich gut aus.
Das Design von hier war bestimmt mal cool, aber immer das gleiche.

Hab auch schon überlegt ob ich nicht aufhören soll, aber hier gibt´s so 8-9 Leute mit denen ich einfach gerne mal schreib.
Komm meistens her aus Langeweile & "helfe" ein bisschen, im OT ist dann schnell vorbei mit der Langeweile.
Macht das zu & ich bin sofort weg hier.
Ich finde das macht´s aus, die Hilfe Foren boomen nicht wirklich...
Zur besseren Verständnis:

Melde dich doch mal im "Supportnet" an, dann weißt du, was wirklich arrogante Admins sind und was Zensur bedeutet!!

Ich war dort, 2 Jahre. Und selbst der Gang nach Canossa seitens des Admins "Mickey" bringt mich dorthin NICHT zurück.
Im direkten Vergleich dazu ist CH eine Exclave der Tolleranz.

C.


Naja hier bist du schon auch sehr eingeschränkt, arg viel schlimmer / strenger wird´s da auch nicht gewesen sein.
Schau mal die "Konkurenz" an, da ist´s viel lockerer.
@Weezy: Nur weil jemand den Eindruck hat es könnte so sein, schreibst du gleich Nico verdient hier die große Kohle. Überleg doch mal ein bisschen bevor du schreibst.

Der Betrieb so eines Forums verursacht erhebliche Kosten. Von der Zeit und dem Aufwand mal ganz abgesehen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand - und es sind 2 - Martin auch noch - auch nur annähernd davon "leben" könnte. Die 2 sind Studenten und das läuft nebenher. Mehr muss man doch dazu nicht sagen. Die "goldenen" Zeiten bei Werbung sind doch längst vorbei, da gabs das Forum noch gar nicht bzw. es war viel weniger besucht.

..wenn ich nico währe, würde ich euch allen erstmal in den .... tretten, Webside runter und Urlaub in den Süden (tropisch)!

 

Zitat
Naja hier bist du schon auch sehr eingeschränkt, arg viel schlimmer / strenger wird´s da auch nicht gewesen sein.
Genau das stimmt nicht!
Bitte im Supportnet einen Account anlegen, dann selbst erkennen, wie Diktatur oder willkürliches Verhalten im 21. Jahrhundert aussehen kann.

Nebenbei: bei den Bibeltreuen Christen hätte Supportnet großen Zulauf, darum stirbt es auch langsam. Kannst du selbst beobachten.

C.
@Weezy: Nur weil jemand den Eindruck hat es könnte so sein, schreibst du gleich Nico verdient hier die große Kohle. Überleg doch mal ein bisschen bevor du schreibst.

Der Betrieb so eines Forums verursacht erhebliche Kosten. Von der Zeit und dem Aufwand mal ganz abgesehen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand - und es sind 2 - Martin auch noch - auch nur annähernd davon "leben" könnte. Die 2 sind Studenten und das läuft nebenher. Mehr muss man doch dazu nicht sagen. Die "goldenen" Zeiten bei Werbung sind doch längst vorbei, da gabs das Forum noch gar nicht bzw. es war viel weniger besucht.


Hi Dr.Nope

Ich hatte gerade ähnliche Gedanken schreiben wollen.
Es muss eine irre Artbeit sein ein solches Forum zu betreiben.
Ich persönlich kann mich nicht über nico beklagen und finde das es an der Zeit ist für nico mal eine Lanze zu brechen, in dem man nico eventuell mal zu einer Diskussion einlädt und mal ein wenig über das Unwohlsein hier im Forum Plaudert, anstatt hier zu Meckern.
So hätte nico Gelegenheit sich auf das zu konzentrieren was einigen Usern hier nicht gefällt.
Die Helfer die von vielen, auch von mir gebraucht werden, laufen dann vielleicht auch nicht beleidigt weg.

Gruß
Sven
« Letzte Änderung: 05.06.09, 23:08:15 von Seven7 »

Bitte nicht abschweifen:

Hier geht es darum, dass cottonwood bleibt, nicht ob nico oder CH sich ändern muss oder sollte!!
Das wäre ein neues Thema.

C.


« Sonstiges: Tod 2Sonstiges: Vorratsdatenspeicherung etc. »