Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Facebook

Hab eine Mail bekommen, die lässt sich nur mit Facebook öffnen, muss mich also erst registrieren.
Da hat man allerdings viel drüber gehört, wegen unsicher usw.
Seid ihr da und wie ist eure Erfahrung damit?
Kann man sich da bedenkenlos registrieren?
Muss man was beachten, ausser die AGB`s?


Antworten zu Sonstiges: Facebook:

Wegen einer Mail registrieren ? Kommt darauf an ob du den Absender kennst oder dies eine Spanmail ist .

Is ein guter Bekannter aus Australien. Ist schon vertrauenswürdig.

Du kannst dich da beruhigt registrieren, solltest aber nicht jeder App dort vertrauen (http://www.computerhilfen.de/info/dislike-button-facebook-user-als-zielscheibe-fuer-betrueger.html ) und deine Einstellungen (Privatsphäre) anpassen: http://www.computerhilfen.de/info/so-deaktiviert-man-facebook-places.html

Und dann bei Computerhilfen.de auf "Gefällt mir" klicken (http://www.facebook.com/pages/Computerhilfen/106972426484?ref=ts) und mit CH befreundet werden: http://www.facebook.com/computerhilfen.de
:)

Du kannst dich ruhig auf Facebook registrieren, wäre aber trotzdem vorsichtig an deiner Stelle. Wenn es dir nicht gefällt, dann hast du auch die Möglichkeit, dein Konto dort wieder zu löschen. Wie das geht, habe ich hier beschrieben (Antwort 6):

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-339269-0.html

« Letzte Änderung: 25.09.10, 16:53:52 von Daniel_Düsentrieb »
Der Absender sagt aber auch noch nichts, denn gerade mit bekannten Absendernamen werden ja auch Spams verschickt. Es sei denn du bist da ganz sicher.

Zu facebook - ich hab es wieder abgeschafft. Nicht wegen der ganzen Probleme die durch die Presse gehen, sondern wegen der Identifzierungsprobleme. Du bist mitten im Schreiben jemand schwärzt dich an. Jetzt schickt dir FB eine Anfrage zur Identifiaktion. Die kannst du nur mit einem o2-Vertragshandy durchführen. Alle anderen Telefonanbeiter bekommen die SMS nicht zugesendet oder nur im Glücksfall. Nach dem missglückten Versuch bist du ausgeschlossen und kommst nicht mehr rein. Support gibt es keinen in Deutschland. Soweit so schlecht, aber deine Daten bleiben ja dann drin. Da kannst Du kämpfen, dass jemand sie löscht. Meist vergebens. Denn um eine Löschung zu beantragen muss man sich einloggen, das geht wegen der obigen Probleme nicht mehr. Google z.B. mit Buzz hat solche Probleme nicht, alle Telefon-Anbieter werden untersützt, SMS kommen prompt an.

Wäre das nicht, würde ich noch bei FB sein. Aber das ist mir zu unsicher, mit Echtnamen und man hat keine Möglichkeit, sich des Zugriffs sicher zu sein. Ich hab mit meinem Echtnamen noch vorher alles selbst gelöscht und dann den Abgang gemacht. Pseudonamen sind potentiell löschgefärdet. Ärgerlich, wenn man erstmal einen Haufen Freunde dort hat und man nicht mehr antworten kann.

Das stimmt schon. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Bei wkw zum Beispiel gibt es diese Probleme nicht wie bei Facebook.

http://www.wer-kennt-wen.de/

Hört sich ja nicht dolle an.
Ist zu überlegen, ob man sich da überhaupt anmelden soll, nur wegen den Mails.
Ich streube mich gern gegen solche Sachen wie, wkw,
meinvz, studivz, stayfriends, usw.

Ganz im Ernst: Auch wenn ich das Prinzip nicht schlecht finde, aber nur wegen einer Mail - würde ich mich auf keinen Fall anmelden. Nur wenn du sowieso daran interessiert wärst.

@Dr.Nope: Sie haben jetzt anscheinend einige ihrer Beschränkungen aufgehoben, versuch doch mal, ob du wieder 'rein kommst bei FB..

Schon probiert, aber über diese Hürde kommt man nicht mehr rein. Ich bin ja gesperrt. Und nur über die nie zugestellt SMS würde ich wieder reinkommen

würde dem bekannten einfach eine gute alte email schreiben, dass man nicht registiert ist und es auch so bleiben soll...

zu facebook:
abgesehen von datenschutzdiskussionen, einfach eine erweiterung der sozialen kommunikationsmöglichkeiten.

würde dem bekannten einfach eine gute alte email schreiben, dass man nicht registiert ist und es auch so bleiben soll...

Das funktioniert noch ?  ;)

« Suche SchwenkwicklerSonstiges: Suche einen Spiegel für einen Pegasus Sky 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...