Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Facebook-Profil für Bewerbungen?

Moin,
ich befinde mich gerade in der Bewerbungsphase, sprich: ich suche einen Job. Da es im Moment nicht so fluppt, lese ich viele Bewerbungstipps etc. und bin über einen interessanten Artikel gestolpert, der den Fachkräftemangel thematisiert und speziell auf Stellenangebote in sozialen Netzwerken aufmerksam macht. Hier der Artikel

Gerade wieder aktuell ist ja, dass Firmen die Bewerber quasi auch „stalken“ , den Namen googlen und sich die Facebook Seite angucken. Das ist ja generell nicht schlimm und ich habe zb. bei Facebook auch alles so eingestellt, dass es nur meine Freunde sehen können. Aber trotzdem überlege ich mir jetzt ein „seriöses“ Facebook-Profil anzulegen, wo ich keine privaten Fotos oder so poste und mich sozusagen total professionell präsentiere (Profilbild im Anzug etc.).

Was haltet ihr von der Idee? Ich will ja auch nicht, dass das irgendwie negativ wirkt oder der mögliche Arbeitgeber denkt, dass da was nicht stimmt. Habt ihr da Tipps?


Antworten zu Facebook-Profil für Bewerbungen?:

Da böte sich eher Xing an, wenn es denn überhaupt sein muss.     

Über Facebook würde ich sowas definitiv nicht machen. Was aber zu überlegen wäre, vielleicht eine eigene Webseite mit verschlüsseltem Zugang. Die Zugangsadaten könnte man dem Arbeitgeber mitteilen, damit er sich die Bewerbung online anschauen kann.

Hier noch ein paar Tipps für die Bewerbung:

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/luegen-foto-phrasen-26-dinge-die-ihr-nicht-in-eure-bewerbung-schreiben-solltet_H51096390_219838/

« Letzte Änderung: 03.12.15, 13:28:48 von Daniel_Düsentrieb »

« Brauche Hilfe bei Robot KarolHeute hat Hannibal624 Ehrentag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!