Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IrDA

Ich habe Kingsun KS-959 USB Infrarot Infrarotadapter gekauft. Die beiliegende Softwar wurde installiert. Im Gerätemanager wird auch der o. g. Eintrag angezeigt. In der Taskleite wird der IrDA nicht angezeigt. Ich kann somit das Gerät in starten bzw. nutzen. Wer kann mir helfen?



Antworten zu IrDA:

Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem gleichen Adapter.
Hat sich schon was zu dem Problem ergeben?
Wäre über jeden Hinweis dankbar, da das Internet dazu 
nichts weiter hergibt.

Gruß Hans

hallo

habt Ihr schon eine Lösung gefunden? Ich habe den gleichen Adapter aber nur Probs als user mit eingeschränkten rechten ansonsten läuft der unter w2kprof und XPhe brauchbar ist nur nicht der schnellste

hier findet man den Treiber

The .sys driver name under windows (95/98/ME/2k/XP) is KS-959.sys (you can find it on http://chinavp.altervista.org/IRDAUSB.zip) but no support for linux

Hab genau das gleiche Problem. Hab das Teil nunmehr schon zum 2. Mal bestellt, da ich annahm, es wäre defekt. Läuft auf keinem meiner Rechner, obwohl ich als Admin angemeldet bin.

Das kann doch irgendwie gar nicht sein?

Inzwischen hab ich es tatsächlich geschafft, ein Symbol in die taskleiste zu bekommen. Es steckte eine 2. gepackte .inf Datei im Treiberverzeichnis. Einmal ist es mir gelungen, einen Kontakt vom handy zum Notebook zu senden. Das wars aber auch schon. Jetzt geht nix mehr und den Drucker meg er eh nicht.

Absolutes Sch.... Teil


« Simulation geht, brennen nichtSATA Festplatte nicht vom XP-Setup anerkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...