Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB - Anschluss

Hallo Experten,

ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mein Rechner komplett "neu" installiert, da es mich sehr geärgert hat ;) es hat nur Programme geöffnet wenn es selbst wollte und nicht wenn ich es wollte, dass Internet hat auch nicht so richtig funktioniert.

...komme ich mal zum Punkt, also ich benutze "Windows 98 SE" und habe es auch wieder drauf installiert, nur mein Problem ist es, dass meine USB-Anschlüsse nicht funktionieren!! ???

Ich habe meine USB-Maus angeschlossen, MP3-Player angeschlossen und den Card Reader/Writer und ich habe auch die dazu gehörige Treiber, aber es läuft nicht.

Es fängt schon an, wenn ich die anschliesse,...na es muss sich ein Fenster öffnen wo "Neue Hardware gefunden" steht, aber das öffnet sich nicht.

Im Gerätemanager ist alles in Ordnung, keine "gelbe Fragezeichen oder ähnliches" und im BIOS sind die USB-Controller alle ENABLED.

Ich habe im Internet gelesen, dass Windows 98 Problem hat mit USB-Anschlüsse, aber meine USB-Anschlüsse hatten, bevor ich alles "neu" installiert hatte noch funktionert, auch mit "Windows 98 SE".

Ich bin für jeden Ratschlag DANKBAR.

MfG



Antworten zu USB - Anschluss:

Hallo,

mein erster tip wäre: geh in einen Laden und kauf dir XP  ;)

mein zweiter etwas ernst gemeinter tip: schau mal in deine Dienste ob du da vielleicht einen von Hand starten musst der deine USB Ports unterstützt , vielleicht ist ja Plug and Play nicht gestartet.

dritter tip: besporg dir doch mal die neuesten treiber für board und perepherie


« Meine Druckerpatrone ist ausgelaufen! HILFE!!! ;o(Festplatte wird zwar erkannt aber kein Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...