Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc lässt sich kein Betriebssystem installieren ?!

Ich bin durch Zufall gerade auf diese Seite gestossen.
Und dann dachte ich mir , fragen kostet nichts  ;D

Zu meinem Problem:

Zu Weihnachten hat mein leiblicher Vater mir einen neuen Rechner geschenkt (Ich bin 18 ^^)

Zuerst hat der Rechner die Festplatte nicht erkannt, was daran lag , dass sie kaputt war.
Ich habe sie zurückgeschickt und austauschen lassen.

Jetzt habe ich eine neue 160 Gb s-ata Festplatte .
Zuerst lief alles reibungslos , bis der Rechner dauernd abgestürzt ist und nichts mehr lief.
Windows XP (Professional)war , als ich die Festplatte bekam,von meinem Vater schon installiert worden.

Ich dachte mir , er hat vielleicht etwas falsch gemacht (wer weiß), habe mir eine gebrannte (!) XP -  CD besorgt und habe versucht es noch einmal zu installieren.

Hat ganz gut geklappt , also das partitionieren etc.

Dann hat er alle möglichen Dateien nicht oder nur fehlerhaft kopiert und das Setup schliesslich immer wieder neu gestartet.

Also habe ich versucht andere betriebssysteme zu installieren wie z.B. Linux , windows 2000,me,98,98 SE und etwas , was sich lindows nennt.Bisher ist alles gescheitert . Habe ein BIOS reset gemacht , die Laufwerke und was man sonst alles austauschen kann durch andere hardware ausgetauscht , weil es hätte ja vielleicht daran liegen können.
Dabei ist allerdings auch nichts rausgekommen und meine Bekannten sind mittlerweile mit ihrem Latein auch am Ende.

Den ganzen Rechner umtauschen kann ich auch nicht , da er selbst zusammengestellt wurde.Also suche ich jetzt auf diesem Weg Hilfe , um wenigstens die Fehlerursache eingrenzen zu können.

Ich hoffe Ihr könntet mir vielleicht weiterhelfen.

Lieben Gruß und ein herzliches Dankeschön

Ricarda

P.S. Ich hab nicht die meiste Ahnung von Computern , also ...mit Fachausdrücken bin ich meistens überfordert ^^



Antworten zu Pc lässt sich kein Betriebssystem installieren ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du ja eine Sata Platte hast, haste vielleicht vergessen, den Sata Treiber uzu installieren? wenn der fehlt findet nämlich Windows bei der installation die platten nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hört sich so an als ob die ausgetauschte Platte auch einen Weg hat, wenn garnichts zu installieren geht. Nützt wohl nix, nochmal austauschen..

gruß


« formatieren der FestplatteKein Bild beim Aufstarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...