Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gdr-8163b von LG funktioniert nicht

hi habe mir das dvd-rom drive gdr-8163b von lg gekauft aber es funktioniert nicht so wie ich es will ich schließe mein altes ab und das neue an alles schön und gut dann mache ich denn computer an und es bleobt ganz am anfang stehen voll komisch dann steht da alles da wieviel gb mein computer hat das normal halt und bei secondary........ ist ein Ie) da keine ahnung helft mir bitte weiter muss ich da was umstellen an meinem alten laufwerk oder in der sofware bitte halft mir ? ???


____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 10.02.06, 18:02:22 von Dr.Nope »


Antworten zu gdr-8163b von LG funktioniert nicht:

Also spontan fällt mir dazu jetzt erst mal nur das hier ein:

http://de.lgservice.com/gcsc/b2c/hpi/main
(hier sollten die Treiber zu finden sein,
aber mag er wohl nich anzeigen, dann wähl mal
die andere Seite und geh auf Produkt Support)

http://de.lge.com/support/support_lgeservice.jsp

Treiber probieren, oder aber Kontakt mit denen aufnehmen und nachfragen/Fall schildern.

« Letzte Änderung: 10.02.06, 17:31:56 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal wie das alte Laufwerk gejumpert war.
Auf der Rückseite sind Steckbrücken die mit M S C bezeichnet sind.

So wie auf dem alten Laufwerk, soll auch das Neue gesteckt werden.

ich habe das neue genau so eingesteckt wie das andere war was heißt gejumpt   gibt es noch eine lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal auf die Rückseite schauen !

Links vom Stecker für das Datenkabel sind die Steckbrücken, auch Jumper genannt.

C S M
S L A

genau ich habe aber nur vom alte das power cabel und das interface cabel bei dem neue ist nur ein audio cabel dabei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht hier nicht um Kabel !!

Sondern es geht um die Jumper. Ist der auf dem neuen Laufwerk falsch gesteckt, fährt der Rechner nicht hoch.

erkläre mal was ich jetzt machen muss das es hochfährt bin kein profi ihm computer such deswegen ausführliche hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier befinden sich die Jumper:
http://cpnews.de/cdein.jpg

ja das sehe ich gerade habe das laufwerk vor mir was muss ich damit machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier ist auch ein Link bei uns wie man ein Laufwerk einbaut. Und bite nicht alles so oft posten. Ein Beitrag reicht, nicht einer pro Forum...
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

« Modemwas ist e-ide »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...