Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM-Speicher

Hallo,
habe da ein Problem mit der RAM-Erweiterung.
Würde gern einen PC aufrüsten, aber welchen Speicher benötige ich ?
Das Board ist ein ASRock K7S41GX. Lt Hersteller 2x DDR Dimm Speicherplätze DDR333/266.
Darauf sitzt ein 256 MB Riegel (DDR,400MHz,CL3,PC3200U-30330). Mit dem jetzt dazu gekauften (256 MB -PC 3200/ 400 MhZ DDR, einseitig bestückt) funktioniert es nicht.
Was für Speicher benötige ich denn nun ? DDR oder SDRAM, 184 oder X? -polig.
Benötige fachmännische Hilfe.

Vielen Dank im voraus.



Antworten zu RAM-Speicher:

schau mal im handbuch nach ob das board einseitig bestückte (singlesided) rammodule überhaut annimmt. möglicherweise kann es nur doulesided erkennen.

mfg

Von double oder single ist im Handbuch leider nichts zu lesen.
Einziger Hinweis: "Das K7S41GX hat zwei 184-pol. DDR (Double Data Rate) DIMM-Speicherplätze."
Damit ist die Frage nach wieviel polig erledigt. Hatte ich überlesen.

ich würds mal mit PC 3200 400 Mhz ddr 184polig beidseitig bestückt probieren!!!!!!!


« 3. Ram Slot funktioniert nicht?!?Geforce 6800 Ultra LEISER Lüfter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...