Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht mehr richtig seit neuer festplatte

Ich habe einen alten ibm pc bekommen und da habe ich eine neue festplatte eingebaut(windows xp drauf) aber nun startet er nicht mehr richtig woran liegt das????? ich komme nicht mal auf den richtigen desktop



Antworten zu Computer startet nicht mehr richtig seit neuer festplatte:

wie soll man das verstehen.
Auf der platte war schon XP drauf? und dann hast du sie in den ibm eingebaut?
wenn das der fall ist geht natürlich nichts. da hilf nur neu Install

also iich habe da nicht als zu viel ahnung von sondern nur so ein bischen erklär mir mal bitte wie du das meins ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt is der rechner einfach zu alt für die neue festplatte.(was ich aber eher bezweifle ) .. ich würde sagen das springt nich an weil auf der platte noch daten drauf sind die der pc verweigert...die festplatte würd ich mal formatieren und windows neuinstallen

danke für deine hilfe das werde ich erst mal versuchen!!!!! ehm wie kann ich die denn am besten formatieren  ??? weil wie gesagt so viel ahnung hab ich leider noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne windows xp cd einlegen und pc neustarten, dann bootet der normalerweise von der cd. dann musst du nur den anweisungen folgen

jo danke!!!!!! hast einen gut ;) ehm dann hätte ich nur mal so noch ne frage kann ich die festplatte auch ohne so eine cd formatiern ?? wenn ja wie??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns eine mit FAT32-dateisystem ist dann kannst du auch ne windows 98 startdiskette einlegen und mit dem befehl format :c formatiern. wie gesagt klappt nur bei FAT32 , nicht bei NFTS . musste halt einfach ausprobierne


« anschlussbelegung für motherboardWelche Grafikkarte bis 90€??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...