Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Test

Hallo ich wollte mal was wissen und zwar:
Wir (Mein Bruder und Ich) haben DSL-2000 und er meint ein größerer Anschluß wäre nicht möglich also bin ich mal auf die Telekom Homepage gegangen und hab diesen Test gemacht.
Als Testergebniss stand dann da bei ihnen ist DSL-1000,2000,6000 nicht verfügbar.
Was soll das wir haben doch schon DSL-2000
Also zur Seite 1und1.de auch den Test gemach t und da stand nur bei ihnen ist DSL verfügbar....aber ich würd auch gern wissen welches also was kann ich machen.
Zur Telekom gehen?



Antworten zu DSL-Test:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Ihr eine Fritz-Box als DSL-Modem habt dann isses ganz einfach:

fritz.box im Browser eingeben

dann Internet -> DSL-Informationen -> Erweitert

da steht dann bei Leitungskapazität was bei eurem Anschluß max. möglich wäre...

Da steht dann das:
Leistungskapazität 6184 kbit/s ATM Datenrate 2304 kbit/s Nutzdatenrate 2087 kbit/s meinst du das heisst das, das wir dsl 6000 empfangen können.
Meine Bruder meinte mal was von wegen unterirdische Kabel sind zu alt und könnten kein dsl 6000 übertragen deswegen können wir das nicht empfangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
meinst du das heisst das, das wir dsl 6000 empfangen können.
Genau! Natürlich nur wenn ihr einen entsprechenden Vertrag habt...

Wie kommt dein Bruder auf so wilde Theorien von wegen Alter des Kabels ?  Das sind ganz normale Kupferleitungen auf die DSL aufmoduliert wird...

Gruß
nts6chen

Ich bins nochmal ich hab mal auf AOL geguckt um eventuell die Flatrate zu wechslen da mach ich diesen Verfügbarkeitstest nochmal und da schreiben die das DSL-6000 nicht verfügbar ist. Auch wenn es in der Fritzbox so angezeigt wird ich hab jetzt einen Router bestellt dann verändert sich dadurch doch was oder?
Ich hätte so gerne DSL-6000 für nur 5 € mehr geht doch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur weil es die Leitung kann heisst das noch lange nicht das dein Provider das dann auch anbieten kann. Die Leitung an sich gehört immer noch der Telekom. AOL ist nur ein sogenannter Reseller der die Leitung quasi nur von der Telekom mietet. Die Telekom kann an die Reseller aber nur die Leitungskapazität weitervermieten die sie auch garantieren kann, d.h. wenn in deiner Gegend viele Leute schon DSL haben kann es sein das von der Verteilstelle (an der dein Anschluß hängt) aus nicht genügend Bandbreite vorhanden ist um alle Teilnehmer entsprechend mit Daten zu versorgen.
Wenn Du 6000er DSL bestellst willst Du ja dann auch die volle Bandbreite haben und nicht nur 5600 oder ?

Gruß
nts6chen

Dickes Danke für eure netten Ratschläge ich werd am besten mal direkt in ein Telekomladen gehen und dort nachfragen die werden mir das sicherlich genauer sagen können

« Letzte Änderung: 08.03.06, 20:35:29 von wernhard20 »

« IRQ ProblemDVD/CD-ROM Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...