Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplate XP

hallo Freunde,

ich habe mein PC formatiert, vor der Formatierung habe ich alle meine Daten auf die externe USB-Festplatte gesichert. Nach der Neuinstallation kann ich auf die Platte nicht zugreifen und im Arbeitsplatz ist sie auch nicht. Was mache ich Falsch, oder gibt es etwas zu beachten?

Gruß

Cengaver



Antworten zu Externe Festplate XP:

Wenn du die Platte an den USB-Stecker steckst, kommt dann eine Meldung, dass er neue Hardware erkannt hat ? Hast du auf deiner Installations-CD vielleicht noch ein uraltes XP ohne Service-Packs ?

ich habe service pack2. in der gerätemaneger wird die platte auch erkannt. Hallo,

die USB-Platte wir erkannt (Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltu ng>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung). Die Platte kann nicht zugeortnet werden. Inizialiezierung geht auch nicht.

Gruß
Cengaver

klingt, als ob die Platte defekt wäre. Kannst du nicht mal versuchen, die nicht als externe Platte, sondern intern als Slave dranzuhängen ?

hallo,

was muß ich denn machen, wenn ich die externe usb platte in den pc einbaue. was it master und was ist slave, und wo neheme ich die einsellungen vor?

gruß

cengaver

Wenn du IDE-Platten hast, ist die Startplatte normalerweise die erste Platte am ersten IDE-Kabel und ist als Master gejumpert. Ein zweites Laufwerk am gleichen Strang (gleich ob Platte oder CD) muß dann als Slave gejumpert werden. Jumper sind so kleine Plastikteile (innen mit Metall), die über bestimmte Stifte an der Platte gesteckt werden. Wo man die stecken muss (für Master oder Slave) steh meistens irgendwo auf der Platte drauf. Wenn sie jetzt als externes Laufwerk eingesetzt ist, ist sie bestimmt als Master gejumpert.


« Logitech-Maus-Tastaturmainboard richtig installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...