Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Force Feedback Wheel-Microsoft SideWinder Trieber

Hallo zusammen  :) habe Force Feedback Wheel-Microsoft SideWinder vom kumpel gekauft und brauche Treiber für XP

kann mir jemand helfen danke schon im Vorraus



gruss Christakis



Antworten zu Force Feedback Wheel-Microsoft SideWinder Trieber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank  ;D

gruss Christakis

Hallo,

leider ist auf der Seite nur der Treiber für die IntelliMouse zufinden, jedoch nicht der für den Sidewinder.

Wo findet man den bloß für XP???

DAS ist ein allround treiber ìn dem alle sidewinder geräte drinne sind! da ist auch das lenkrad mit drinne! Problem nur das ist nicht für XP gedacht!

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem uralten Thema: Ich habe ein Microsoft Sidewinder FF wheel mit gameportanschluss und will dieses an meinen Laptop (windows xp) anschließen. Nur der hat keinen gameportsanschluss. Deshalb habe ich mir einen Adapter geholt: LogiLink UA0052B. Der Adapter wird bei Einstellungen -> Gamecontroller erkannt als USB Adaptor Status OK. Wenn ich das Lenkrad nun abziehe vom Adapter verändert sich nichts. Ich kann aber bei den Gamecontroller kein neues Gerät hinzufügen, weil dann kommt die Fehlermeldung: "Der Gameport oder der Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert. Weitere Informationen finden sie im Gerätemanager" Nur im Gerätemanager sehe ich keine Probleme: Da steht dann da: HID-konformer Gamecontroller. Treiber für den Adapter sind nicht erforderlich laut Hersteller und Treiber für das Lenkrad gibts nicht mehr für XP. Hab auch schon alte ausprobiert aber da klappt die Installation nicht. Irgendwie erkennt mein Laptop nur den Adapter aber nicht das Lenkrad.

Weiß jetzt nich mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

Danke Rüdiger
 

habe auch den adapter und das gleiche problem :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe auch den adapter und das gleiche problem :(
Gameport PCI-Steckkarte für 7,95 Euro kaufen und gut ist.  
« Letzte Änderung: 14.07.10, 21:01:40 von PWT »

naja habe jetzt wieder meine alte soundkarte mit gameport drinne mit der lief alles perfekt in meinen letzten zwei systemen. unter xp wurde er sogar automatisch erkannt(gameport). Nur jetzt geht das auch nicht mehr. Auf ein mal kein plug and play mehr und sagt mir im Geräte manager unbekanntes gerät. Automatische erkennung fehl anzeige. Flippe echt aus

Ich habe mir auch den "Logi Link Adapter UA0052B" gekauft, leider geht der bei mir auch nicht. Der Adapter wird erkannt, das Lenkrad dahinter leider nicht mehr.

Hallo,

ich habe ein Micorsoft Sidewinder Wheel (http://stefas.files.wordpress.com/2008/04/4.gif) und eine xbox 360 elite 120GB. Mir stellt sich die Frage, ob ich das Lenkrad mit der Xbox verknüpfen kann? Hat die Xbox passende Treiber dafür?


« Windows Vista: palit sonic gtx 460 kein videosignal vom pci-e steckplatzWie kann ich herausfinden welche grafikkarte ich habe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...