Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein system Bootet Nicht

Hallo
Athlon XP 1500+
Eine Geforce 3
Eine IBM 80GB festplatte
Ich benutze Windows 2000Professional
Da mein Mainb. kapput gegangen ist und ich eh bald aufrüsten wollte habe ich mir ein A7N8X Deluxe von Asus gekauft (bios is Phoenix von Award)

Nun habe ich beim windows start einen BLAUENBILDSCHIRM mit der Fehlermeldung :
***stop: 0x0000007B ([...]) Inaccessible_Boot_Device

Im Bios wird die festplatte einbandfrei erkannt, den zugriffs modus (ambessten ihr schaut euch mal im Internet das User´s Manual an)
Eine neu installation ist ebenfalls nicht möglich ,da sich nach dem booten der treiber von der Installations CD der lade Bildschirm aufhängt
Ich habe bereits eine 2 HDD vom freund einem ausprobiert und beim Start von Win2000 karm die selbe Fehlermeldung ,daher denke ich das es was mit den Bios einstellungen zu tuhen hat.

ich bin für jeden rat dankbar , lösungs tipp , oder sonstige infomationen zum BIOS



Antworten zu Mein system Bootet Nicht:

LOL  ;D
Da musst du Windows neu installieren, da du ein neues Mainboard hast, und somit die Kernel nicht mehr übereinstimmt!!!!!


« Win2000 und dvd gucken - geht das etwa nicht?Kabelmodem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...