Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows auf sata gespiegelt, jetzt bootet sie nicht mehr

hallo, habe meine systemfestplatte (zu klein) auf sata gespiegelt, nun kann ich von der nicht mehr booten. im bios ist die platte als first boot eingestellt, findet aber kein system. mit partition magic bekomme ich immer angezeigt das sie deaktiviert ist, finde aber nichts um sie zu aktivieren. muss ich im mbr etwas ändern, und wenn ja, wie muss ich da vorgehen, will meine daten nicht verliehren. bin ein totaler neuling auf dem gebiet.

mfg

strahli



Antworten zu windows auf sata gespiegelt, jetzt bootet sie nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Musst mal genau gucken, in PM gibts den PUnkt aktivieren oder sowas. Der muss schon da sein.

leider nicht, sagt mir immer das ich ins online biuch nachschlagen soll, da steht ich soll chkdsk ausführen, leider komme ich mit der wiederherstellungskonsole auch nicht weiter, da meine erste festplatte nicht mehr geht, alle daten jetzt auf sata sind aber ich nicht booten kann und die konsole läuft nicht.weiß nicht mehr weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst auch einfach von einer Dos-Diskette aus mit fdisk den Aktiv-Status setzen. Dabei spielts keine Rolle das Dos nicht auf die Parition zugreifen kann, es setzt nur ein Byte wo die aktive Parition zu finden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab nachgesehen, rechte Maustaste auf die Parition, speziell: Aktive Parition in ParitionMagic

« Liteon Ldw-851sanschließen eines sat-receivers am pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Byte
Der Begriff Byte (auch selten Oktett genannt) bezeichnet einen Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und Informatik. Diese steht mei...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...