Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

druckerpatrone eingetrocknet???

hi,
ich hab ein multifunktionsgerät von lexmark (x75), und hab jetzt wg. pc-ausfall ca 6-8 wochen nix mehr gedruckt. nu geht die schwarze patrone nicht mehr. ein kollege gab mir den tip, ich solle die patrone in ein mit etwas wasser gefülltes gefäss stellen. leider hat das nix gebracht. auch der "selbstreinigungs-druck" hat nichts geholfen - hab diesen bestimmt schon 10x gemacht. kann ich die patrone noch retten, oder brauch ich ne neue  ???



Antworten zu druckerpatrone eingetrocknet???:

ja,kenne das problem mit den lexmark druckern.stell die patrone wo die farbe rauskommt in etwas heisses wasser(2-3 stunden)öfter mal wasser wechseln!
gruss

hatte die patrone gestern 8 std. in warmem wasser stehen (auf der heizung), hat aber auch nix genutzt. hat jemand noch weitere ideen  ???

Also das gleiche Problem hatte ich auch mal!

Es ging einfach nicht...........
Hab mir dann leider eine neue gekauft....  :(:(

Hallo,

ich hab auch so ein ähnliches Problem mit eingetrocknetet Patronen. Wenn ich mal längere Zeit nicht drucke, trocknet auch gleich die Patrone ein. Ich hab einen Lexmark-Drucker Z23. Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Eintrocknen der Patronen bei längere Pausen zu verhindern, wenn man die Patronen in ein luftdichtes Gefäß legt?

Gruss Arnold

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht mit Tesa abkleben.
Bei Ebay verkaufen und einen neuen kaufen, ist auch nicht viel teuerer als eine neue orginal Patrone.
mfg falko

Man kann die Patrone reinigen lassen, in den Läden die auch Patronen wieder befüllen, sogar kostenlos (in meinem Fall).


« Primiere auf LaptopSuche Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...