Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NAS

HAllo Leute,

will mir demnächst von NetGear den Typ SC101 holen. Meine Frage zwecks RAID 1:

Wie sind die Bedingungen für die 2 Festplatten:

1) gleiche Größe ist klar
2) Ist auch gleicher Hersteller gefordert? Wenn ja dann exakt der gleiche TYP? Hab ne Samsung 160GB SP1614N, die krieg ich aber nicht mehr. ALternativ dazu wäre eine 1604N noch zu haben.

Gruß Jochen



Antworten zu NAS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platten müssen VÖLLIG indentisch sein.

Wie viele soll ich dir besorgen?

« Letzte Änderung: 27.04.06, 22:53:18 von jmueti »

Hi,

was würden bei Dir 2x160GIG kosten? Ich vergleiche bei K&M und Arlt und Ebay...

Besser wäre es wenn Du mir eine Samsung SP1614N hättest, dann kann ich die aus meinem Rechner rausmachen und dafür ne 40er rein, dann beide SP1614N in das NAS und die kleine in den Rechner.

Wenn nicht 2x160gig. Muss man da auf Dauerbetrieb achten?

Gruß Jochen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo Jochen,ich persöhnlich verkafe keine. Ich hatte dich so verstanden,das es keine memhr zu kaufen gibt.
Hol dir mal das kleine Programm www.preispiraten.de,da hast Du gleich einige Anbieter.


« DVD-Writer verwandelt sich in CD-Laufwerkwie mache ich ports frei?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...