Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche festplatte für fujitsu E6550

Hallo erst mal :)

wie die überschrift schon sagt ich suche eine festplatte
für mein notebook fujitsu E6550 40Gb würden schon reichen.
Leider kenne ich mich absolut nicht mit solchen
sachen aus  ??? ??? weiss nicht genau welche reinpasst..
Kann mir bitte jemand helfen  :-\ wäre sehr dankbar!



Antworten zu suche festplatte für fujitsu E6550:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,geh mal zu ebay:
Computer>Festplatten>IDE 2,5" gebe da mal links den Hersteller Fu... und evtl weitere Angaben ein.

Ich glaube diese Platten sind alle baugleich und auch im Anschluß. Allerdings mußt Du etwas basteln.

hey danke dir für die antwort .. aber
ich und basteln ;) kenne mich absolut nicht
damit aus .. bin überhaupt froh wenn ich damit
ins internet komme  ():-) auf google findet man
nichts für diese serie  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na so schlimm wird es wohl nicht sein.Im Handbuch wird meistens beschrieben wo die einzelnen auswechselbaren Komponenten sitzen. Wenn Du den Rechnen mal umdrehst,sind dort einzelne Bleche,die man abschrauben kann. Darunter sind die Komp. BEVOR Du dann anfängst,Stromzufuhr unterbrechen,und mal die Wasserleitung anfassen um dich zu entladen.Wenn Du den Rechner nicht aufschrauben kannst Pech.Dann mußt Du wohl zum Händler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Austausch ist hier beschrieben:
http://www.pc-ap.fujitsu.com/uguide/e6550.pdf
Kapitel 8 (Seite 34/35)
Wenn das Gehäuse der Platte ausgebaut ist, dürfte der Wechsel der Platte ganz einfach sein. Ich würde nicht unbedingt eine Fujitsu-Platte nehmen - ich finde Toshiba und Hitachi besser.
Gruß
Dieter


hm danke les mir mal die beschreibung durch wie
das ding eingebaut wird ;) und dann versuch ich´s
mal .. wenns nicht klappt meld ich mich wieder  ::)

und nochmals danke für die schnellen antworten !

MFG

Wenn du einen Händler vor Ort hast, baut er sie dir vielleicht gleich ins Gehäuse ein. Sonst dürfte das aber auch nicht schwer sein. Bei Fragen einfach melden, bevor etwas schief geht.
Gruß
Dieter


« Kennt sich jemand mit der 10€-Tchibo-Funktastatur- und Maus aus?DVD-Writer verwandelt sich in CD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Kompatibilität
Die Kompatibilität in der Computertechnik bezieht sich auf die Fähigkeit verschiedener Systeme, Software oder Komponenten, miteinander zu interagieren und zusam...

Kompression
Die Reduktion des Datenumfangs mittels spezieller mathematischer Verfahren, die es ermöglichen, die Information so zu codieren, dass bei wesentlich geringerem Speich...