Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Film von DVD Recorder "Tevion DRW 1605" auf DVD brennen!

Hallo!
Ich habe einen Film aufgenommen der größer als eine DVD ist d.h. ich kann ihn nicht auf DVD brennen! Festplatte hab ich auch schon an meinen pc angeschlossen aber bei allen dateien hab ich keine schreibrechte. Gibt's da villeicht ein Firmware Update mit dem ich den film auf mehrere DVD's aufteilen kann???



Antworten zu Film von DVD Recorder "Tevion DRW 1605" auf DVD brennen!:

Such Dir mal Clone DVD unter www.clonedvd.net, is auf Deutsch.Über das Freischalten sag ich hier nicht,da gibts genug möglichkeiten z.B. mit dem kleinen Esel.

Die Dateien sind auf der Festplatte in meinem DVD Recorder! Da kann ich nicht einfach ein Programm drauftun!

Der Tevion kann die Aufnahme auf mehrere DVD-RW kopieren.
Danach mit CloneDVD2 auf die Festplatte und mit DVDVobEditor in eine mpeg datei umwandeln und die Teile mit DVD_VOB Merge zusammen fügen.
Um eine DVD zusammen zu basteln empfehle ich den DVDLab

Viel Spass


« Arbeitsspeicher aufstockenProbleme beim scrollen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...