Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raid-Festplatten retten!!!!

hier mal was für leute, die sich mit harwareraid auskennen...
ich habe 2 platten (sata2), die mal als raid 0 in einem anderen rechner hiengen. die daten will ich nun irgendwie retten. sobald ich die platten in meinen rechner hänge und sie auf striping konfiguriere wird das ganze ja im Windows als neue, unformatierte Partition erkannt, war mir aber schon vorher klar...gibts ne möglichkeit die daten von den platten zu retten?
Bitte keine Antworten wie: " Dann häng doch die platten in den alten rechner zurück"...das geht net, warum, is ja egal.
schonmal danke im vorraus.



Antworten zu Raid-Festplatten retten!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal sagen die daten sind unbrauchbar geworden

du hast sie ja schon als neuen raid 0 verbund eingerichtet und demzufolge eine neue blockgrösse eingestellt

hat dich dein raidbios vor dem einrichten nicht gewarnt das alle daten gelöscht bzw. unbrauchbar werden ???


« Hilfe bei webcam Vimicro LTI301Pwer kennt sich aus mit festplatte pio modus oder dma! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...