Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akku Handhabung bei Notebook

Guten Tag.
ich brauche mal tatkräftigen Rat.Also ich besitze ein Acer Notebook der Reihe Aspire 1520. Und nun hört man von allen Seiten widersprüchliche Angaben über die Handhabung des Akkus.
Muß dazu sagen, das ich mein Notebook hauptsächlich über Strom betreibe.
Nun meine Fragen:
1.) Ist der Akku wirklich zwingend herauszunehmen,wenn man ihn nicht braucht?
2.) Wie weit läd man den Akku auf bevor man ihn ausbaut?
3.) wie lange kann der Akku lagern, es muß ja eine komplett Entladung vermieden werden.

Wäre schön wenn mir da mal wer konkrete Infos zu geben könnte.

Danke im Voraus.

MfG



Antworten zu Akku Handhabung bei Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) nein, nur wenn du das NB längere Zeit auslässt. Dann hält er sich etwas länger

2)Voll aufladen

3)hängt vom Akkuzustand ab, ein neuer Akku hält einen Urlaub durch (locker), ein älterer ist dann schon fast leer. Aufladen sollten sie sich beide danach noch lassen. Nur ein sehr alter ist dann fertig.

das heißt im endeffekt ist es quatsch das er akku so viel mehr darunter leidet, wenn man ihm während des netzbetriebes(strom) im NB lässt ?

Man liest ja überall, das der Akku extrem leiden würde..

Eigentlich sollte man auch den Akku von Zeit zu Zeit ganz leer fahren, d.h. im Akkubetrieb bis zum Gehtnichtmehr arbeiten. Optimal wäre es tatsächlich, den Akku aufzuladen, im Netzbetrieb raus zu nehmen, ganz leer zu fahren, etc. Aber wer macht das schon in der Praxis - das wär ja echt nervig.
Gruß
Dieter

gibt es den Vergleiche wie schnelle ein Akku da überhaupt drunter leidet?
tschuldigung die meinung sind da ja extrem widersprüchlich ...
Also hab meinen Akku gelegentlich im betrieb. sprich entlade ihn sporadisch mal komplett.somit mache ich das ja mal
nur hauptsächlich ist der Lap am Stromkabel.

Gesicherte Vergleiche sind mir da nicht bekannt. Mein Notebook hängt daheim auch an einer Dockingstation und sobald ich es reinschiebe, wird er Akku geladen. Wenn die Hersteller es wirlich ernst mit ihren Empfehlungen nehmen würden, dann gäbe es sicher noch nen Schalter oder ne Elektronik, die das nicht erwünschte Laden verhindert. Aber so kann man immer sagen, dass der Akku unsachgemäß behandelt wurde und deshalb so schnell den Geist aufgegeben hat. Nach ein bis zwei Jahren ist er halt für längeren Betrieb nicht mehr brauchbar.


« Bescheidenes Bild bei Tv Karte pctv pro pinnacleLaptop per USB an die Eumex IP anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...