Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte wir nicht erkannt!

Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen!

Habe zwei Festplatten installiert.
Die 1. Western Digital 36 GB - Betriebssystem (10000)
die 2. Western Digital 200 GB (7200)

unter Arbeitsplatz wird ´die zweite nicht angezeigt.

Beide Platten werden aber unter Computerverwaltung, Gerätemanager, Laufwerke angezeigt - wo liegt hier der Fehler ??



Antworten zu 2. Festplatte wir nicht erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wird sie denn in der Computerverwaltung angezeigt, als "nicht zugeordnerter Speicherplatz" ?

Dann muß sie noch partitioniert und formatiert werden.

Die nicht angezeichte Festplatte ist meine Sicherungsplatte und enthält die laufenden Sicherungen. Bis dato hat alles funktioniert.
Unter Gerätemanager Laufwerke scheinen beide ohne Fehlermeldung auf.
Unter Datenträgerverwaltung nur die C-Platte.

Gruß
Lutz1954

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im 1. Thread hast du aber geschrieben, beide Platten werden in der Computerverwaltung angezeigt. Wie nun jetzt.

Wir die 2. Platte beim Booten noch angezeigt ?

Hallo!

Im Bios Setup Utility werden beide Platten angezeigt. Ob beide auch gestartet werden kann ich nicht feststellen (zu schnell)

mfg
Lutz1954

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch, wenn sie im Gerätemanager vorhanden ist, muß sie auch in der Datenträgerverwaltung vorhanden sein.
Auch ganz nach unten gescrollt ?

Ansonsten mal die Platte mal im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren, oder auch mal ganz rausschmeisen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Habe die 2. Platte im Gerätemnager gelöschen und dann neu gestartet. Sie wird dann wieder im Geträtemnager angezeigt. Mir kommt vor, dass die 2. Platte im Bios nicht gestartet wird.

mfg
Lutz1954

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wäre schlecht !

Hast du eine Autodetection-Funktion im BIOS, dann diese mal ausführen. Dabei werden die Platten gesucht und angezeigt.

Habe die 2. Platte abgesteckt und bin nochmal hochgefahren. Es ist jetzt nur mehr die 1. Platte im Gerätemanager. Auch im Bios ist nur die 1. Platte verzeichnet. Gibt es eine Möglichkeit den Boot-Start schrittweise zu vollziehen.

mfg
Lutz1954

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man nur mit der Pause-Taste anhalten und mit Return weiter laufen lassen.

Eines konnte ich feststellen, dass das Bios beide Festplatten erkennt und auch startest. Nur Windows erkennt die 2. Platte nicht. Wo kann das liegen ?

mfg
Lutz1954

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeis auch mal die Festplattenkontroller aus dem Gerätemanager und laß sie durch Neustart wieder erkennen.

Hat leider nichts genützt! Noch einmal - wie kann ich das Bild beim Boot zum stehen bringen - mit der Pausetaste funktioniert das nicht so.

mfg
lutz1954

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Bild beim Starten kann man nicht anhalten.


« Slave PlatteMein Drucker erkennt meine neue Frabpatrone nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...