Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim starten von andwendungen - screen schwarz - bitte um hilfe!

Hallo zusammen!
...hoffe hier wird auch nicht registrierten usern geholfen ;)

habe echt ein komisches Problem.
Sobald ich bestimmte Anwendungen starte flackert mein tft kurz und zeigt dann nur noch schwarzes bild. die led blinkt dann abwechselnd wie im standby-modus. mein pc läuft aber `normal` weiter...

Dieses Problem tritt bei ca. jedem 3. versuch ein video anzugucken auf, und ärgerlicher weise auch beim starten von spielen (z.B. C&C generals, diablo2,...)
Wenn cih normal am PC arbeite oder im internet surfe, funktioniert es problemlos...
ich weiß nun wirklich nichts mehr. die hw ist schon ziemlich angestaubt (will mit erst im winter was neues holen)
- Athlon XP 2100+
- Geforce FX500

- WinXPsp2., wurde auch schon des öfteren neu installiert.
- alle aktuellen Treiber sind installiert!

- TFT: Hyundai L90D+

da ich sämtliche hw-komponenten schon gegengetauscht habe, bin ich mittlerweile echt ratlos... kann das wirklcih am tft selbst liegen? denn das ist das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, da er ja nur ein signal `verarbeitet`
Weiß echt nicht was ich noch tun kann!
Kennt das jemand? Weiß jemand einen Rat?
Da der Fehler im OS nur sporadisch vorkommt, und in spielen aber zu 99% weiß ich selbst keinen rat mehr...

Würde mich über sämtliche hilfe freuen!

grüßle
michi


« Probleme mit dem SoundComputer erkennt die soundkarte nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...