Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ext. Festplatte => Lesefehler, Datenverlust...!?

Hi,

habe meine ext. festplatte seit ca. 1 Woche. Jetzt bekomme ich beim Zugriff auf dieses E:-Laufwerk immer die Meldung => "Lesefehler-Datenverlust => mögliche Ursachen Computer-oder netzwqerkverbindungen => bitte speichern Sie ihre Daten woanders"

Ich muss aber an diese Daten rankommen. Die kann doch nicht schon kaputt sein!? Es handelt sich um eine WD 500GB....

Danke * Gruss
Uwe



Antworten zu Ext. Festplatte => Lesefehler, Datenverlust...!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zugreifen auf die Platte kannst du also nicht mehr?Wie schauts aus,wenn du die Platte an einen anderen USB ANschluss hängst. Eventuell mit Bart PE versuchen mit angeschlossener Festplatte zu booten und dann auf die Daten zugreifen.

Danke für Deine Antwort. Nachdem ich hier total am verzweifeln war + auch den SUpoort von WD angemailt habe stellt sich jetzt heraus, dass die Platte defekt ist (lt. Diagnostic Toll). => Wird per UPS abgeholt + bekomme eine neue... trotzdem total nervend....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du es feststellen können?

Es gibt von WD ein kl. tool "WD Diagnostics". Kann man auf der HP frei runterladen. Beim Test kam auch sofort nach ein paar Sekunden die Meldung: " Cable test: Read diagnostics sector error"....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feed Back


« HardwaredefektFSB läuft nur mit 100 MHZ statt 166MHZ. Bitte helft mir! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...