Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber Problem??

So also ich habe gerade den neuen Nvidia Treiber installiert und nun kommt nach jedem Hochfahren des PCs eine Warnung ,dass das SCI-MULTI GPU rendering deaktiviert sei!

So nun kann ich auch keine Filme mehr aufm PC schauen!!


Wie kann ich das beheben?ich habe eig. den alten Treiber deinstalliert!(glaub ich)



Antworten zu Treiber Problem??:

Also du musst eigendlich beim löschen des alten Treibers halt nur den Treiber löschen die Einstellungen können beibehalten werden fals du manuell mal etwas geändert hattest. Also nur den Treiber im gerätemanager löschen dann auf nvidia.de gehen und den richtigen Treiber wählen installieren, dann neu Starten und fertig ist das Grafikkartenupdate schon!!!

Jetzt zur Fehlermeldung sowas hatte ich hier im Forum schon einmal mitbekommen das da ihrgend eine Einstellung mit dem SLI was net ging!!! Was du meiner Meinung nach unternehmen könntest währe den Treiber nochmals wie oben angegeben neu zu installieren, wenn der Fehler dann imme noch kommt schau doch mal in den Bios Einstellungen anch oder direkt im Controlcenter-Tool (weiß jetzt nicht mehr wie das heißt) gibt es auch bei den ATI Grafikkarten dort heißt das Controlcenter ATI Catalyst Control Center soweit ich weiß!!!


« rechner startet gar nicht mehrCD Brenner macht sich selbständig (fährt ein und aus) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...