Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero erkennt Brenner nicht

hallo, habe mir gestern meinen neuen brenner eingebaut, den hat windows (habe windows xp professional service pack 2) auch gleich nach dem hochfahren erkannt und installiert. nun zum problem, habe dann nero 5 angemacht (das hatte ich noch wegen meinem alten brenner drauf), aber ich konnte meinen brenner nicht auswählen, nur den 'image recorder'. also hab ich es mit der neusten nero version versucht. habe diese installiert, habe auch mit dieser das selbe problem...
ich habe den cyberdrive dm168d dvd-brenner. ich denke schon, das er richtig installiert ist, da er im explorer und auch im arbeitsplatz angezeigt wird und da er auch ohne probleme alle meine cds liest.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!  ???

ps: gibt es noch andere gute brenner programme ausser nero?!



Antworten zu Nero erkennt Brenner nicht:

Wenn du noch eine alte Version (Nero 5.x) hast, woher soll es dann deinen neuen Brenner her kennen ??? Versuche ein Update oder kaufe dir gleich Nero 7.x.

Heiko

ich habe nero 5 auch schon de- und wieder installiert und auch nero 7 hab ich  schon installiert (hat ich ja geschrieben ;) ), aber da hab ich das selbe problem...

Sorry, dein Cyberdrive DM168D ist ein etwas älterer Brenner (von 2002) und somit sollte er auch mit Nero ab Version 5.5.8.1 einwandfrei laufen.

Hast du mal (falls verfügbar) ein Firmware-Update gemacht ???

Heiko

Noch etwas vergessen:

Hast du auch mal ein anders Brenn-Programm ausprobiert ???

Heiko

'Sorry, dein Cyberdrive DM168D ist ein etwas älterer Brenner (von 2002) und somit sollte er auch mit Nero ab Version 5.5.8.1 einwandfrei laufen'
ja, ich weiss, deshalb hab ich ja gedacht, dass nero 7 eigentlich funktionieren sollte...

'Hast du mal (falls verfügbar) ein Firmware-Update gemacht'
hm, ich glaub nicht, dass es sowas für meinen brenner gibt. zumal, würde er nicht auch andere probleme machen, wenn es ein firmware problem wäre?

'Hast du auch mal ein anders Brenn-Programm ausprobiert'
ich kenn' mich nicht so mit brennprogrammen aus. kannst du denn welche empfehlen?!
 

Hast du einmal einen aktuellen ASPI-Treiber installiert ?

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004910.html

oder

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/treiber-tools/39815/index.html

Lade dir mal das Nero-Info-Tool runter und gucke, welche Firmware und welchen
Brenner (DM-168-D oder DM-168-DB) du genau hast:

http://www.pcfreunde.de/download/detail-6274/nero-info-tool.html

Aktuelle Firmware für deinen Cyberdrive Brenner kannst du dir z.B. hier downloaden.
Folge aber genau den Anweisungen, ansonsten kannst du deinen Brenner zerstören:

http://drivers.myfreewares.com/driverdeveloper-1342-cyberdrive-download.html

Brenn-Programme gibt es wie Sand am Meer. Eine kleine Auswahl findest du hier:

http://www.chip.de/c1_navseite_13659530.html?tid1=29456&tid2=0

Von den meisten Hersteller gibt es auch Demo-Versionen, die du vor dem Kauf
testen kannst, ob die Software z.B. mit deinem Brenner funktioniert.

Es gibt aber auch kostenlose Brennprogramme (Freeware) z.B. hier:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/dvd_software/freie_brenntools/index.html

Heiko


« Schwierigkeiten beim starten des ComputersComputer spinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...