Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte defekt??

Hallo....hoffe ihr könnt mir helfen....wie kann ich ersehen ob mein pc eine soundkarte hat? kenne mich gar nicht so aus damit,habe gestern ein gebrauchten pc bekommen kann aber keinen ton hören (boxen vorhanden),da ich nicht weiß wo ich gucken muss ob eine soundkarte vorhanden ist oder ob sie defekt ist....wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet..
lg
melanie



Antworten zu Soundkarte defekt??:

Als erstes könntest du mal gucken ob du irgendwo auf der Rückseite deines Gerätes (nehme mal an du bist stolze Besitzerin eines Desktop PC´s) drei oder mehr runde Anschlüsse findes die für gewöhnlich einen Durchmesser von 7mm haben.
Un dann solltest du erstmal kurz erzählen mit welchem Betriebssystem du arbeitest...

« Letzte Änderung: 17.08.06, 09:50:52 von deltree »

hallo...die anschlüsse sind vorhanden...habe auch meine boxen dort angeschlossen...ich habe windows xp drauf das hat mir ein kollege gestern aufgespielt...
lg

« Letzte Änderung: 17.08.06, 09:52:15 von melanie32 »

OK, und mit welchem Betriebsystem arbeitest du?

ich werde mal ausholen,vielleicht erleichtert das....hatte einen etwas älteren pc und der at nicht mehr funktioniert,so habe ich von einem bekannten einen gebrauchten pc abgekauft,der nicht so alt sein sollte, ein freund kam gestern vorbei und hat meine alte festplatte und die neue (gebrauchte) festplatte zusammen in den rechner eingebaut,da auf der sogenannten neuen festplatte noch sachen drauf waren haben wir diese gelöscht und xp neu aufgespielt,der rechner funktioniert auch einwandfrei nur ich kann keine musik hören,kann die regeler nicht bedienen und wennich den player starten will sagt er sowas wie,es gibt wohl keine soundkarte,kann ich ir aber eigentlich gar nicht vorstellen,deshalb wollte ich wissen wo ich gucke kann ob ich überhaupt eine habe...
lg melanie

Und das erklär ich dir jetzt. Wollte dafür nur wissen mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Also: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Geräte-Manager . Guck doch mal ob du dort irgendwelche gelben Fragezeichen findest oder sonst irgendetwas das auf "Audio-, Video und Gamecontroller" hinweist.

hmmm...steht gar nichts von hardware usw...steht nur allgemeines und verknüpfung...bin ein schwerer fall,da ich dieses alleine schaffen will...hoffe du hast geduld mit mir...grins..

Kein Problem! Aber das Fenster mit dem Titel "Systemeigenschaften" hast du schon geöffnet oder?

das fenster mit "systeminformationen anzeigen" habe ich geöffnet....nur wenn ich da gucke weiß ich nicht mehr was ich machen soll... :(

OK, gehen wir einen kleinen Umweg: Klick mal auf Start und dann auf die Systemsteuerung

bin jetzt im geräte manager und der sagt mir das der game controller oder so nicht gestertet werden kann...irgedwas mit code 10...hilft dir das weiter?? und vor C-Media AC97 Audio Device steht (!) weiß nicht was ich da machen soll

Dann benötigst du wahrscheinlich einen aktuellen Treiber für die Karte. Versuchs mal auf www.treiber.de .
Muss mal ne Weile weg und melde mich später wieder.
Helfe dann gerne weiter...

habe bei teiber.de geguckt aber so wie es aussieht gibt es für xp keine treiber...heißt das jetzt das ich mir eine neue soundkarte kaufen muss...würde mich freuen wenn du mir weiter helfen würdest....

lg
melanie

So, da bin ich wieder. :) Ist denn die Soundkarte onboard - also mit auf dem Mainboard verlötet oder auf einem Seperaten (PCI)Slot?

wie?? die soundkarte ist im tower...oder was meinst du?? es gibt anscheind keinen treiber für den C-Media...könnte verrückt werden...vielleicht hilft es ja wenn ich meine alte soundkarte einbaue aus meinen aalten rechner?


« speicherkarte von heute auf morgen unbrauchbarAlte Festplatte mit WinXpPro in neuen Computer einbauen!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...