Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht

Hallo, ich habe das DVD Laufwerk meines PC zur Reinigung der Linse ausgebaut und wieder eingesetzt, wobei ich absolut vorsichtig war , den sicheren Sitz der Steckverbindungen überprüft und wieder verschlossen habe. Beim booten fuhr er aber nicht hoch, sondern bleibt mit einer blinkenden Meldung stehen:

ID    MODE               SIZE           TRACK-MAPPIN  STATUS
-------------------------------------------------------------------------------------
1        2 +0      Stripe   498000M    60545/255/63           Off Line


Problem is detected with Array: 1

Ich verstehe kein Englisch aber dachte es handelt sich um ein loses Kabel oder Stecker. Nach gründlichen Suchen kann ich aber nichts finden. Im Kabelgewirr sind zwei nicht angeschlossene Stecker zu sehen : ein P2 für ein weiteres Laufwerk und ein P4 den ich nicht zuordnen kann aber auch dafür kein Gegenstück im PC finden kann.
Könnt ihr mit meiner Erklärung was anfangen und helfen ?

Grüße Peter



Antworten zu PC bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass das DVD-Laufwerk vorher an dem anderen IDE-Kabel angesteckt war?

Was passiert, wenn du das IDE-Kabel vom DVD-Laufwerk abziehst?

Wenn man so googelt, dann hört sich das nach einem RAID-Problem an.

hab beide probiert- gleiche Wirkung.
Abgezogen hab ich nur im Spannungslosen Zustand.
RAID-Problem ? sagt mir nichts.
Ich seh schon, muß wohl doch zur Reparatur und werd für 10 Min.Arbeit abgezockt. :-[

« Letzte Änderung: 03.09.06, 14:50:08 von peter52 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was passiert, wenn du das IDE-Kabel vom DVD-Laufwerk abziehst?

Läßt sich der PC in dem Zustand booten?
Läßt sich der PC in dem Zustand booten?
nein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann drücke mal alle Kabel vorsichtig richtig fest. Denn am DVD-Laufwerk kann's ja nicht liegen.

Habe ich schon alles gemacht.Ich bringe das Gerät nun notgedrungen morgen zur Werkstatt.Will nicht noch mehr kaputt machen :'(  Danke für deine Antworten. Gruß Peter


« laufwerk problemeÜbertakten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...