Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alt-Pc und DVD-LW? - Slave HD?

Hallo zusammen,

ich habe einen Alt-Pc mit einem PII / 500 Mhz. / Intel-BIOS gebaut und will xp darauf installieren. Das DVD-LW hat er als CD-LW erkannt, sich aber nicht gerührt. Also habe ich ( um der 6-Disk-Methode zu entgehen) ein altes CD-LW an IDE2 angeschlossen und mit einer Recovery problemlos installiert. Meine Frage nun: wenn xp läuft kann ich dann das DVD-LW anschliessen und wird xp das packen?

Eine 2.Frage: Slave hängt an IDE1 noch eine HD - um die hat xp sich gar nicht gekümmert-?! Die HD ist fabrikneu-also nicht partioniert und nicht formatiert. Was mache ich da?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe(n)



Antworten zu Alt-Pc und DVD-LW? - Slave HD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage 1: ausprobieren.

Frage 2: Neue Festplatten musst du über die Datenträgerverwaltung formatieren:

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung


« InternetshopRevoltec Lightwriter gehäuselüfter... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...