Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte zeigt zu wenig Speicher an

hab mir heute eine 250 gb platte gekauft, habe keine andere im pc und wollte nun windows installieren ABER es wird nur 130 gb angezeigt :(

die platte ? -> http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_17034019.html

danke schoneinmal für eure mühe



Antworten zu Festplatte zeigt zu wenig Speicher an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal bitte mehr Daten.
Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Kann am BIOS/Board liegen.

hast du vieleicht die festplatte in verschiedene Partitionen unterteilt?? dann kann es gut möglich sein das eine 130 gig hat die andere dan mehr....
bei Windows ist es normal das mind 10 gigabyte der fespltatte "verloren" gehen...

Nein, ist nicht partioniert, ist seit eben gerade win xp drauf aber vorher war sie NEU...

Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1325

BIOS Eigenschaften   
BIOS Typ   Phoenix
Datum System BIOS   10/11/01
Datum Video BIOS   04/10/11
   

Dumme frage aber..
Beim instaliern von Windows konnte man patitionen auswählen...du hast es auf einer patition installiert.
Die frage ist nun der pc hat dir irgendwo die maximalgröße der Patition angezeigt..die kann man meist bis max. verändern oder niedriger machen hast du vlt einfach weiter geklickt und installiert?

Ps: dein bios ist ein wenig alt 5 Jährlein, fujitsu und siemens haben guten support du brauchst nur deinen Produkt key und gehst auf die Fujitsu-siemens seite udn gibst ihn dort ein da siehst du deien pc wie er im auslieferugnszusdand war und alle möglichen updates.
bios update ist nur zu empfehlen wennn Hardware nicht erkannt, oder nicht ordentlich funkioniern)

« Letzte Änderung: 14.10.06, 18:54:44 von Minus Brain »

man muss nicht eine partition auswählen, wenn aller scpeicher verwendet wird ;) (also wenn alles angezeigten speicher verwendet wird)


« Plötzlich kein sound mehrWo kann man am Laptop die Bildschirmhelligkeit einstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...