Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denk ich schon, das das geht!! Was habe die Lautsprecher für anschlüsse?? Gibt es nen Subwoofer??

p4

Neja halt ganz normale. Ganz einfach wie auch Kopfhörer haben. Ja, bei den JBL Creature II is einer dabei. Der wird an den Pc angeschlossen und an den die anderen beiden Boxen. Und etz will ich noch zwei Boxen dazu haben.
Also insgesammt 4 Boxen und 1 Subwoofer.
Danke für die schnelle Antwort.
Allan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wsa hast du für einen PC?? Wie viel stecker kannst du hinten reinstecken?? Außer das micro!!

p4

Sound is on board. Vorne is ein Kopfhörereingang und ein AUX in eingang. Hinten is ebenfalls ein eingang.(und noch 5 andere allerdings nicht sinnvoll für Lautsprecher)
Hab eine Komplett Pc, den Hp Pavilion k734.
Mainboard
is von Microstar mit der Bezeichnung Ms-7010.
Allan

Die 4 Boxen brauchen einen entsprechenden Verstärker. Gar nicht geht es, mächtige Lautsprecherboxen von einer Stereoanlage an eine kleine PC-Soundkarte anzuschließen. Zwischen PC und Lautsprecher muß sich also ein passender Verstärker befinden.

Am besten kaufst du dir ein 5.1 Komlettsystem mit Verstärker im Subwoofer und Fernbedienung. Schon für 40 Euro gibt's 'ne recht anständige Qualität, z.B "Digital AS 20" (Achtung: nicht "Digital AS 20-1, es sollten 2 Lautsprecher in jedem Satelliten sein, also Zwei-Wege-Boxen).

Diese ist gut:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/382393_-as-20-dk-digital.html

Diese nicht so besonders (reicht aber eigentlich für PC-Spiele):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000JE6EDO/preisroboterd-21/ref=nosim

Gruß, Dr. Gobo

« Letzte Änderung: 06.11.06, 17:34:23 von Dr. Gobo »

Hm, hab aber meine Boxen von JBL und würde die ungerne gegen ein 5.1 Komplett system austauschen(haben immerhin 80€ gekostet). Gibts keine möglichkeit einfach noch 2 Boxen dazu laufen zu lassen? Will ja nur einfach PC Boxen anschliesen.
Allan

Aber natürlich - mit einem entsprechenden Verstärker eben, wie bereits erwähnt.

Schließe doch einfach deinen PC an die Stereo-Anlage an, dann kommt der Sound aus den Boxen. Die vorhandenen PC-Lautsprecher nimmst du dann als hintere Lautsprecher und schließt sie eben an die PC-Ausgänge für die Satelliten an.

Ob sich das dann so schön anhört, weiß ich nicht. Wenn du den 5.1-Modus der Soundkarte aktivierst, werden die Bässe ja auf den Subwoofer-Ausgang gelegt, und der wird bei 4 Lautsprechern ja nicht genutzt. Einfach mal ausprobieren.

Gruß, Dr. Gobo

Ahm ich glaub du verstehst da was falsch(oder ich ;D)
Will garnix mehr von meine Stereoanlage, sondern nur noch zwei stink normale Pc Boxen zusammen mit meinen stink normalen anderen beiden boxen+ Subwoofer benutzen.
Allan

wenn du zwei ausgänge für lautsprecher hast, geht das ohne probleme, daszu kannst du dann das eine system mit dem subwoofer an die front lautsprecher(üblichreweise grün)- ausgänge anschließen und das zweite system als rear, also für surround. also wie gesagt braucht deine soundkarte dafür insgesamt 4 anschlüsse. allerdings weis ich keinen sinvollen verwendungszweck, weil üblicherweise die rear-lautsprecher die lautsprecher im kino sind, die hinter einem stehen, und normalerweise sind für eine solche installation einfach die kabel zu kurz, deswegen ist die idee mit dem 5.1-system an sich gar nicht so schlecht ;D

Hm...
Ich pack ganix mehr sorry. Bin etz nich mal mehr sicher was für anschlüsse ich alles hab also hab ich einfach ma Bilder gemacht   
Also was sagt ihr, gehts des oder nich?
Ah wadde, du schreibst was von rear, und da is auch der schwarze anschluss mit rear bezeichnet aber wenn ichs reinsteck kommt nix... Ideen?
Mach mich hier wahrscheinlich voll zum Affn aber bitte helft mir! Danke noch ma für die Bisherigen Antworten!
Allan

der schwarze ist vermutlich der rear-anschluss. das da nichts raus kommt liegt dann entweder an der treibereinstellungen der Soundkarte, oder der abspielsoftware. du müsstest dadrin dann halt auch 5.1 sound aktivieren, sonst wird immer nur stereo rauskommen.

Hm. Treiber hab ich den AC 97 von relatek. Da is 5.1 aber aktiviert. Und abspielsoftware? Du meinst sowas wie den Windows media Player oder?
Und man kann da dann ganz normale Boxen reinstecken?
Allan

Und man kann da dann ganz normale Boxen reinstecken?
Allan


Is' nicht so einfach, was? :)

Nochmal kurz und knapp: Du kannst mächtige Boxen nicht direkt mit dem popeligen OnBoard-Soundchip ansteuern!

Anschließen kannst du sie schon (probier' das ruhig mal), aber dann kommt aus den Boxen nix raus.

Du erwartest doch nicht ersthaft, daß der winzige Chip auf dem Mainboard so viel Power hat wie der Verstärker deiner Stereoanlage.

Gruß, Dr. Gobo

Hehe, nee des denk ich nich. Meine Frage war, dass ich solche Boxen da anschliesen kann, Pc Boxen, keine für die Stereoanlage.
Also z.b. diese da: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KVZJ05

Und diese da hab ich bereits:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KVZJ04

Und dann will ich die so laufen lassen, dass ich die 4 Boxen + den subwoofer höre, geht des?
Keine stereoanlagen Boxen.
Hoffe etz könnt ihr mir helfen, oder wenigstens sagen dass des nixh geht.
Allan

Aha, der Nebel lichtet sich...

Es sind also 5 Boxen, die du anschließen willst: 1 x Stereo und 1 x 2.1, beides für PC, also mit Klinkenstecker.

Natürlich geht das - an deiner Stelle hätte ich das einfach mal ausprobiert.

Das Problem wird der Subwoofer sein. Die drei 2.1-Boxen sind ja für den Stereo-Anschluß vorgesehen, also muß auch der Bass über die Stereo-Klinke eingespeist werden.

Wenn du die Einstellungen der Soundkarte auf 5.1 umstellst, wird der Bass auf den Subwoofer-Ausgang gelegt und du hörst keine tiefen Töne aus deinem Subwoofer. Du kannst die ganze Geschichte umbauen ( wenn du weißt, an welchem Ende man einen Lötkolben anfasst ;) ), aber das ist so umständlich, daß ich an deiner Stelle die 40 Euro für ein reinrassiges 5.1-System 'raushauen würde. Deine beiden Boxenpaare kannst du ja bei eBay verticken.

Es gibt noch eine Möglichkeit: Wenn du auf Sourround-Sound (also auf Helicopter, die von hinten herangeknattert kommen) keinen Wert legst, kannst du dir einen Adapter (bzw. eine Kabelpeitsche) zulegen, mit dem die beiden Lautsprechersysteme an dem einen Stereo-Ausgang angeschlossen werden. Dann hast du einen angenehmeren Sound, volle Bässe, aber eben kein Sourround.

Gruß, Dr. Gobo

« Letzte Änderung: 08.11.06, 17:25:15 von Dr. Gobo »

« CPu Kühler frageBluescreen oO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...