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Der funktionierende Rechner bezieht sowohl IP- als auch DNS-Adresse automatisch.

Hatte vorher die Firewall auch schon deaktiviert - brachte keine Verbesserung.

Soll ich jetzt mal nur die DNS-Server entfernen oder gleich IP- und DNS Adresse automatisch beziehen?

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wenn der funktionierende mit automatisch Beziehen läuft, dann muß es beim anderen auch funktionieren.

Ja, auch die DNS-Server mal weg und dann auch evtl. neu starten.

Welche Firewall ist im Einsatz ?

Habe jetzt folgende Möglichkeiten ausprobiert - allesamt ohne Erfolg:

Folgende IP-Adresse verwenden:

192.168.2.10
255.255.255.0
192.168.2.1

Folgende DNS-Serveradressen verwenden:
leer

Brachte keinen Erfolg. IP- und DNS-Adresse automatisch beziehen funktionierte auch nicht - momentan wird mir, egal welche Einstellungen ich wähle immer angezeigt, dass das Netzwerkkabel entfernt worden wäre.

Als Firewall ist die kostenlose Version von ZoneAlarm im Einsatz.

EDIT:

Beim Rechner auf dem DSL läuft steht unter "erweiterte TC/IP-Einstellungen /IP-Adresse folgendes:

DHCP-aktiviert

Beim anderen Rechner steht unter "IP-Adresse":

192.168.2.10 + die Subnetzmaske

Und zusätzlich steht unter "Standardgateways":

192.168.2.1 und "Automatische Metrik" ist aktiviert.

« Letzte Änderung: 12.12.06, 20:17:52 von linux88 »

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als erstes muß die Anzeige für die LAN-Verbindung wieder funktioniern. Kabel entfernt, dann ist an der Leitung/Stecker was nicht in Ordnung.

Dann mal Zone-Alarm deinstallieren, deaktivieren reicht meistens nicht aus.
IP automatisch Beziehen und DNS automatisch beziehen lassen.

Anzeige für die LAN-Verbindung funktioniert wieder  - jetzt allerdings nur noch mit einer Durchsatzrate von 10MBit/s (zuvor 100MBit/s).

Wenn IP- und DNS-Adresse automatisch bezogen werden kann ausschließlich eine Verbindung mit eingeschränkter Konnektivität aufgebaut werden.

Auf dem Rechner, auf dem DSL funzt läuft auch ZoneAlarm. Trotzdem deinstallieren?

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würde ich mal auf dem Rechner deinstallieren auf dem es nicht funktioniert.

Rechner schon mal neu gestartet ?

Rechner schon mal neu gestartet ?

Zu welchem Zeitpunkt? Nach Einstellungsänderungen?

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ja, nachdem du alles auf automatisch beziehen gestellt hast und auch die Firewall deinstalliert hast.

Hab ich jetzt gemacht, jetzt kommt aber wieder der Netzwerkkabel-Bug. Habe 2 versch. Kabel ausprobiert - immer dasselbe - absolut nichts zu machen.

Hat mich sowieso schon gewundert, wieso dass vorhin, als das Netzwerkkabel kurzzeitig einmal "nicht entfernt" war, nur noch eine Übertragungsrate von 10Mbit/s möglich war.

Entweder ist die Netzwerkkarte im ..,. oder haben 2 versch. Kabel ganzzeitig einen Wackelkontakt - ich dreh noch durch mit der scheiß Technik! >:(

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oder an den Buchsen vom Router oder der Netzwerkkarte.

Mal das Kabel vom funktionierenden Rechner, am Router in die Buchse vom Problem PC stecken. Mal sehen ob er eine 100 Mbit Verbindung bekommt.


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