Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe!!! tastaturproblem: y ist jetzt z !?!

also, ich habe icq und hab ausversehn muss ich auf eine falsche taste gedrückt haben und auf einmal kommt wenn ich auf die y-taste drücke ein z und andersrum... außerdem wurde aus dem ß ein -, den " ein @ usw.. aber nur bei icq.. jetz weiß ich nicht, wie ich das rückgänig machen soll...  :( ??? ...
würd mich echt freun wenn ihr mir helfen könntet...
die tastatur ist von vivanco wenn das hilft...
mfg ~~caro~~



Antworten zu hilfe!!! tastaturproblem: y ist jetzt z !?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab kein ICQ im Einsatz, aber auf jedenfall hast du eine amerikanische Tastatur aktiviert. Mal in ICQ nachsehen ob es da Tastatureinstellungen gibt.

Oder ist es auch in Windows, z.B. Notepad so ?

Dann kannst du es in der Systemsteuerung korrigieren.

boa danke, ich probiers ma! gimg ja echt schnell ::):)

also, ich hab das jetz versucht, anber man kann das werder bei icq noch bei systemsteuerungen einstellen. es is nur bei icq so, sonst nicht... was soll ich denn jetz machen.. ich dachte man kann das vllt auch auf der tastatur wider rückgänig machen, weil da hab ichs ja auch irgendwie eingestellt... also ich habe keine ahnung... ???
so ein mist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal:

alt+umschalt

umschalten? ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alt-Taste festhalten, dann Shift-Taste drücken. Bei mir schaltet das um. @AchimL: Heisser Tipp. Danke. :)

klappt auch net... :-\

Hi caro,

versuch es mal hier:

Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen
dann auf Reiter "Sprachen" dort Details!

Viel Glück.

ugar

jo mit alt+shift
musst natürlich vorher textfenster in icq aufmachen (also jemand ne nachricht schreiben)  :)


« LCD Bildschirm funzt nimmer!nach Computer ausschalten, läuft dieser wieder automatischhoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...