Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP8x Karte in 4x Slot?????

Hallo!!!
Ich da ne Frage:
ich will mir eine Gainward BLISS 7600GT AGP 256MB zulegen. Diese hat AGP 8x, und mein Motherboard nur AGP 4x. Funktioniert die in meinem board????
und is das wegen der Spannung von 0.8V auf 1.5V auch egal??

Danke schon mal für eure antworten!!!
mfg



Antworten zu AGP8x Karte in 4x Slot?????:

Damals bei mir war es egal. Aber warum kaufst du eine 8mal wenn auf dein board nur ne 4mal drauf geht??? Is doch rausgeschmissenes geld. An deiner stelle würde ich das geld für ne neue graka aufheben und auf ne gesamtaufrüstung deines rechners sparen. Weil wenn dein board nur agp 4 unterstützt ist es dann doch schon in die jahre gekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

der Unterschied zwischen AGP 8 und AGP4 ist nicht sehr relevant. Du wirst davon garnix merken. Wenn dein Board mit der Graka klar kommt hast du leine Probleme.


opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannste ohne Probleme einbauen, weil sich der Wert runtertaktet! Ist wie beim Arbeitsspeicher: Hat man nur DDR333, kann man ohne Probleme DDR400 einbauen!

Aber Rafael hat recht, überleg mal an einer neunen Ausrüstung!

Habs mir schon gekauft.
Funktioniert super!!!
Danke für eure antworten!!!


« Nach wievor kein Signal obwohl Mainboard schon getauscht.neue soundkarte eingebaut boxen knattern nur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...