Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte voll

Hallo liebe Usergemeinde.
Ich, ein ziemlich pc technisch unbegabter Anwender, habe eine volle FP.
Ich benutze ein Laptop der Marke MEDION mit einer FP von 40GB diese Platte wurde bereits vom Hersteller in 3 Partitionen eingeteilt welche auch als drei Laufwerke angezeigt werden. C als das klassiche FP Verzeichniss, D als Backup und E als Recover. sie dienen zur Wiederherstellung des Systems nach einem FP Crash. (hat mir auch schon einmal genützt).
Nun ist aber C (17,7GB) an die Grenzen der Aufnahmefähigkeit gekommen. Wohl gemerkt mit Progs kaum mit Daten.

Ich würde nun gern eine größere FP einbauen aber alles was auf der alten ist komplett auf der neuen wieder vorfinden. Wie tue ich das, und vor allem wie stelle ich sicher das der zusätzliche FP Platz auch bei "C" landet und nicht bei D oder E. Dort würde mir der gewonnene Platz logischerweise nix nützen.
Mein Sys ist XP Home SP2. Ein großer PC mit viel Speicherplatz und XP prof steht zusätzlich zu meiner Verfügung.Ideal wäre es noch wenn es die notwendigen Progs in deutsch gäbe da mein Englisch very bad ist.

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann
Danke schon mal an alle die sich bemühen

lg Volkmar

www.Volkmar-Bernhardt.de

[email protected]


« PCIe grafikkarteComputer spinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...