Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bekomme dvd nicht mhr aus laptop,ist dünnere scheibe als normale dvds

Habe vollgendes Problem,bekomme eine Heft-DVD nicht mehr aus dem Laufwerk meinens ACER Aspire5670. Die DVD ist etwas dünner als normale Scheiben,wo wahrscheinlich auch das Problem liegt das das Laufwerk sie nicht greifen kann um sie auswefen zu können. Es gibt auch kein Loch wie bei normalen Laufwerken für den manuellen Auswurf. Weiß echt nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe.



Antworten zu bekomme dvd nicht mhr aus laptop,ist dünnere scheibe als normale dvds:

NACHTRAG :

Habe das Probblem noch nicht gelöst,wollte die Kiste grad aufschrauben komm aber nicht dahinter wie ich ans Laufwerk rankomme. BITTE HELFT MIR !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann normal nicht sein, dass eine CD/DVD dünner als normal ist. Welches Heft ist das denn ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit einer aufgebogenen Büroklammer in das kleine Loch am Laufwerk stechen, dann sollte es aufspringen.

Problem gelöst ... war leider nicht selber zu beheben mußte also die ACER-Garantieabteilung ran. 

Das mit der Büroklammer ist ein super Trick und hat bei mir sehr gut und problemlos funktioniert. Danke! :D


« o2-surfstickNetzteil frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...