Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Tastatur hat Aussetzer

Hallo,

ich arbeite hier an einem etwas älteren Rechner (1,4Ghz, MSI K7T266, Amd Athlon, XP) und bin von meiner alten PS/2 auf eine neue USB Tastatur umgestiegen.
Die Tastatur haz jedoch in unregelmäßigen Abständen kleinere Aussetzer, und reagiert ca 1-4sek lang nichtmehr.
Dieser Aussetzer sind sogar akkustisch zu hören ... ist schwer zu erklären aber jedesmal wenn der Aussetzer beginnt hört man einen Klang und wenn er endet ebenso.

Mit verschiedenen Treiber habe ich es versucht (was nicht heisst, dass es nicht daran liegen könnte. Vielleicht habe ich immernoch die falschen Treiber) und das bios ist upgedated.

Und nein ich habe schon gesucht aber keine Lösungen zu diesem Problem gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG,
HMeser



Antworten zu USB Tastatur hat Aussetzer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach einem Wackelkontakt am USB-Stecker an. Drücke mal vorsichtig den USB-Stecker an der Tastatur etwas leicht mit den Fingern zusammen und probiere die Tastatur aus.

Hi,
habe das selbe Problem mit einem relativ aktuellen PC und einer neuen USB-Tastatur. Weder am Kabelausgang der Tastatur noch am Stecker ist ein Wackelkontakt. Am USB-Motherboard-Anschluss liegt es auch nicht, da ich alle ausprobiert habe und schon ein HUB mit eigener Stromversorung dazwischen hatte. Abgesehen davon funktionieren die anderen USB geräte auch einwandfrei...

@HMeser: Hast du mittlerweile eine Lösung für unser Problem gefunden?

Gruß
Tim

Ich glaub ich hab's:
Im BIOS --> Integrated Peripherals --> USB Legacy Support [ enabled]


« NTLDR fehlt! Was nun???Welche Grafikkarte hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...