Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schon der 2. DVD-Brenner, der nicht funkioniert

Hi!

Vor einiger Zeit habe ich mir einen DVD-Brenner der Marke LG gekauft. In meinem einen Rechner lief dieser tadellos, in meinem anderen, für den er gedacht war, leider überhaupt nicht (las keine DVDs, CDs nur vereinzelt, gebrannt hat er garnicht).
Nun habe ich mir einen Samsung SH-S182D gekauft. Dieser lief auch in dem einen Rechner wunderbar, in dem für den er bestimmt war aber wieder nicht richtig (ließt keine DVDs, brennen hab ich noch nicht ausprobiert).

Langsam hab ich dann doch das Gefühl, dass es an irgendeiner Hardware in meinem PC liegt, da eine neuinstallation von XP auch nichts gebracht hat.

Hier meine System-Daten:
AMD Athlon 2400+
Asrock K7S8X
512MB RAM
120GB Festplatte
Ati Radeon 9250
der Rest ist onBoard

Danke schonmal für eure mithilfe...



Antworten zu schon der 2. DVD-Brenner, der nicht funkioniert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausch mal das IDE-Kabel aus (vielleicht ist das beschädigt) ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Laufwerk richtig gejumpert - ich meine, wie hast du es angeschlossen? Als Master oder Slave ???

Das mit dem IDE-Kabel werd ich mal probieren...

Der Brenner ist als Master am IDE2 angeschlossen...

Danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Brenner ist als Master am IDE2 angeschlossen...
Dann ist das Laufwerk richtig gejumpert.  :)

am IDE-Kabel liegts anscheinend nicht, habs grad mal mit nem anderen probiert...

Sonst noch jemand ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal noch folgendes:

Start > Ausführen > regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun die Einträge mit dem Namen LoweFilterr und UpperFilter löschen und dann den Rechner neustarten.

(ohne Gewähr)

Hat leider auch nicht geklappt?

Sonst noch jemand einen Vorschlag?

Ich verzweifel hier bald...


« RAM´s mischen ?!?!LG GSA-4166B Lightscribe Double Layer DVD-Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...