Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühler macht Geräusche

Mein Kühler auf dem CPU macht Geräusche wie ein alter Kadett. Es kann sein, das der Kühler nicht richtig sitzt.

Am start dreht er nicht sofort, stockt ab und zu.

Meine Frage:

Wie kann ich meinen Küler reaparieren? Wie muss ich es machen? Was ist da genau los?

Am Anfang des booten des Pcs kommt eine MEldung CPU Fail oder Fain ist zu langsam oder reagiert nicht!


Habe ein
AMD  athlon 64
3000+
1,81 GHz
1,00 GB ram

Mein  Motherboard ist das ASUS A8N- SLI

Mein Kühler nennt sich Ultra Silence 64.

Ist mein Kühler am sterben??

Danke für die Hilfe!
 



Antworten zu Kühler macht Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ich froh das KÜHLER nicht auch noch Geräusche machen. ;)
Du meinst natürlich den Lüfter. So wie Du das Problem beschreibst, hätte es sein können, das Board steuert den Lüfter und beim Booten laüft er zu langsam. Aber wenn er nicht glatt durchläuft, ist er im Eimer. Schalte den PC so nicht mehr an.!!
Wenn Du micht vor hast, deinen CPU zu overclocken, geh zum Händler, nimm den def.Lüfter mit und kaufe einen entsprechenden. Sind billig. Bevor Du alles wieder einbaust, melde dich hier.


« Zu VAIO KAMERA PROBLEMAldi Pc MD8383XL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Failover
Ein Failover ist eine Ausfallsicherung zum Schutz bei einem Serverausfall. Hierbei werden ausgeführte Anwendungsprogramme nach Ausfall eines Zentralrechners auf eine...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...