Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vielleicht wackelkontakt beim pc anschalten??

hallo
jeden tag wenn ich meinen privat pc anschalte bzw. vorne auf diesen anschaltknopf drücke reagiert dieser sehr selten bzw der pc lässt sich nicht starten zum hochfahren. ( der hintere on/off schalter ist natürlich an ), lasse diesen 24std. an. erst nach mehrmaligen umstecken des stromkabels ( also dem dicker stecker der in die 3pol Anschluß kommt ). und nach mehrmaligen herausziehen des kabels und wieder einstecken in den 3pol Anschluß lässt sich mein pc hochfahren manchmal. habe bestimmt 4 verschiedene 3pol Anschluß kabel getestet sowie auch mehrere steckdosen. ABER jedes mal der gleicher fehler   :'(
sorry für die doofe beschreibung.
vielen dank im voraus
mfg
marcus


 



Antworten zu vielleicht wackelkontakt beim pc anschalten??:

Vergewissere dich, dass der "3-polige" Stecker wirklich bis zum Anschlag in die Buchse am PC gedrückt ist. Wie du selbst schon schreibst, kann sonst an dieser Stelle ein Wackelkontakt entstehen.

vergewisser mich eigentlich immer, das ich den stecker so gut es geht rein stecke. obwohl das ja ein anschluss ist bei dem nichts fest einrastet oder click macht deswegen 100% ausschließen kann ich es nicht, aber ist sehr unwahrscheinlich.
bitte um weitere vorschläge....bin für jede hilfe dankbar. 


« usb-treiber?MSI K8N SLi - Problem mit Maus Keyboard etc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...