Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das große Ram - Rätsel

Liebes Board,

ich habe da ein sehr seltsames Ram-Problem. Ich habe in meinem Notebook 2x512 eingebaut, seit einiger Zeit gibt es Abstürze, blauber Bildschirm, aus der Anzeige lässt sich leider nicht eindeutig schließen, wo das Problem liegt. Nun habe ich die Rams ausgebaut und einzeln getestet - wenn die Rams alleine im Notebook sind, gibt es keine Probleme. DAbei ist es egal, ob das Modul in Slot a oder b liegt. Sobald ich aber beide wieder gemeinsam einsetze, gehen die Probleme wieder los. Was soll ich tun? Die Rams sind ja offensichtlich in Ordnung, auch die Slots. Geheimsnisvoll. Wer kann das Rätsel lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe



Antworten zu Das große Ram - Rätsel:

hm..

das ist nicht wirklich die seltenheit.

es sind viele user die probleme mit den rams haben.

dein mainboard verträgt einfach deine zwei rams nicht gleichzeitig.

am besten wäre es, wenn du zwei identische rams benutzt. (aber hier ist auch nicht immer sicher, dass alles korrekt läuft :(  )


« Fragen zu Lan und Wlan? DVD Laufwerk öffnet Dateien nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...