Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte wird nicht erkannt !

seas,

ich hab das problem, das meine externe festplatte nicht erkannt wird. ich habe einen dell inspiron 5150 und benutze XP.das komische ist :
ich habe 4 festplatten wovon auf 3 platten win2000 installiert ist. diese 3 erkennt er nicht. die andere, wo nur daten (mp3's) drauf sind. die erkennt er.
ich brauche von den anderen 3 platten noch daten und will sie danach formatieren. aber wie komm ich daran, wenn der laptop sie nicht erkennt.
ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

achja, einer der platten hat er nach dem umjumpern auf "forcing dev 1 present" in der DATENTRÄGERVERWALTUNG gefunden und ich hätte ihn neu formatieren können. aber unter ARBEITSPLATZ war die festplatte nicht zu sehen.


HILFE !  HILFE !  HILFE !  HILFE !  HILFE !  HILFE !  HILFE !  HILFE !

gruss XeroX



Antworten zu festplatte wird nicht erkannt !:

meine s-ata wird auch nich auf dem arbeitsplatzt angezeigt *heul*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Datenträgerverwaltung muss zuvor noch eine Parition angelegt werden, dann kann auch gleich dort an  Ort und Stelle formatiert werden. Danach müsste dann die Platte auch im Arbeitsplatz zu sehen sein.

ja ja,

das hab ich schon geehen. aber ich wikk die alten daten von der platte noch haben. und da wäre es unklug zu formatieren. wie bekomme ich die platte auf den arbeitsplatz ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man die Platte einfach entnehmen, wie bei meiner? Dann könntest du sie vorübergehend einfach als 2. Platte in den Rechner reintun und auslesen.


« Maus Tastatur SystemsteuerungBrennvorgang abgebrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...