Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie hoch darf die temperatur der cpu ca. sein?? thx pls melden

hallo allerseits mein ein jahr alter medion pc stürzt rregelmässig nach einer std oder auch mal 2 ab. dazu ist meine cpu temperatur auf 89grad ,wie hoch darf sie sein normalerweise sein bzw was ist der durschnitt???pls melden schonmal danke



Antworten zu wie hoch darf die temperatur der cpu ca. sein?? thx pls melden:

Das ist eindeutig zu warm. Normalerweise sollte es im Normalbetrieb nicht höher als 50 sein und bei Spielen und anwendungen nicht höher als 60-70. Entweder kaufst du dir einen neuen CPU Lüfter oder du probierst einfach das Gehäuse besser zu kühlen, wobei das bei dir nicht allzu viel bringen wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nur zu warm, das ist schon zu heiß.
2 Jahre alt, dann würde ich mal den Kühler von der CPU nehmen und neu mit WLP aufsetzen und (sh.Vogelbake)

würde mal den cpu-kühler von dem staub befreien, in einem jahr ist der unter manchen bedingungn komplett verstaubt.
der staub wird richtig hart und verklumpt regelrecht. der kühler kann die luft an den lamellen des kühlers nicht vorbeitransportieren und dadurch kommte es zu der hohen temp.

kontrolliere mal, ob sich staub angesammelt hat!
 


« ASUS SK8N - Brauche ich ECC-Ram?Neues Mainboard (Biostar),windows bootet erst beim zweiten Neustart ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...