Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Immer den Pc am stromnetz?

Hallo,
ist es besser wenn ich den PC immer am stromnetz lasse oder ist es egal wenn ich den Stecker ziehen und den PC ohne Strom stehen lasse?



Antworten zu Immer den Pc am stromnetz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist eigentlich egal, außer es hat Gewitter  ;)

Ich habe meine Komponenten, Rechner, Monitor, Boxen usw. an einer Steckdosenleisten. Nach dem Runterfahren schalte ich diese aus und alles ist ausgeschaltet.

Was besser ist weiß ich auch nicht  :D

Aber ich hab seit jahren eine Steckdosenleiste mit schalter, wenn ich nicht am PC bin, Schalter auf 0 und der PC, Monitor, Drucker und Scanner sind Stromlos.

Dann ist alles Stromlos, 0 verbrauch kein Stand by oder sonst irgendwie Energieverschwendung und geschadet hat es noch nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist theoretisch echt egal.

AUSNAHME: Manche Netzteile lüften noch ne Weile auf geringer Drehzahl nach, die sollten ihren Strom schon bekommen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man denn Stecker nach dem ausschlaten noch rauszieht is der stromverbracuh ganz weg.....im jahr kann sich das schon lohnen, stand mal in stift und warentest!

Meine PCs samt aller Peripherie hängen an einem gesonderten Stromkreis. Dieser ist mit einem Hauptschalter versehen.
Wenn ich Feierabend mache und die PCs herunter gefahren habe, wird der Hauptschalter ausgeschaltet und die gesamte Gerätschaft ist stromlos.
Es wird kein Standby- Strom verbraucht, es können sich keine heimlichen Kriechströme ausbilden (die dann ab und an zu Bränden führen).
Sichere Sache - ich empfehle dies ehrlichen Herzens jedem.
Jürgen 


« mp3 Player schreibgeschütztMATSHITA DVD-RAM UJ-8406 spielt plötzlich keine Rohlinge mehr ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...