Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU / Pc übertakten

Hi leute,
würd gern meine CPU übertakten, hab aber 0 plan...also echt gar keinen (was übertakten angeht)
also gebt mit mal n paar tips etc. und sagt mir welche daten ich euch geben soll an pc hardware....
ich danke schonmal im vorraus



Antworten zu CPU / Pc übertakten:

aaalso ... wenn mann absolut keinen schimmer davon hat sollte man auch am besten die finger davon lassen ... ich arbeite in nem it laden (http://www.pc-ziz.de) und habe so einige ergebnisse gesehen die aus tackt versuchen hervorgegangen sind.. naja ... aber geb mal deine daten hier rein ... mainboard hersteller ... ausführung ... cpu name und speed... und wenn möglich die durchschnittliche cpu temperatur ...

Da du ja anscheinend Ahnung davon hast würde ich auch gerne meine Daten in diesen Thread reinschreiben, da ich meinen rechner auch gerne übertakten möchte.

Mainboard    MSI MS-6747 (Medion OEM)

Prozessor       Intel Pentium (Northwood HyperThreading
                ), 2800 MHz (14 x 200)

Temp: IDLE 35 -37 Grad und Last (beim zocken) soum die      40 - 42 Grad

Hoffentlich kannst du mir auch helfen

MfG SLY




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum übertakten brauchte erst mal ne schöne Kühlung.

Ich benutz ne Wasserkühlung, da kann so gut wie nichts passieren.

Damit du die Kühlung und Hitzeentwicklung kontollieren kannst auch glei n Messgerät für CPU und Northbridge besorgen und dann kannst du langsam den FSB und Multiplikator im BIOS oder via Software anheben.,

Wärmeleitpaste erneuern (grundsätzlich alle 2 Jahre)

Vorsicht langsam übertakten und immer die Temp im Auge behalten.

Nach jedem Taktversuch schauen ob der PC noch stabil läuft am bessten mit Prime95.

Übertaktungversuche auf eigene Gefahr!!
Übrigens bei dem Medion is die Garantie weg. :o

das is echt ne scheiß anleitung da is der pc im nu im ..,...
und das mit der wakü is auch quatsch is zwar gut aber nich notwendig, die intel kinder lesen hier
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=220462

die amd leute hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=212397

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und das mit der wakü is auch quatsch is zwar gut aber nich notwendig, die intel kinder lesen hier

Kommt drauf an wie hoch du taktes oder meinste die Overclockingrecorde wurden mit Intel Box Kühler geschlagen??

War auch keine Anleitung sondern n grober Überblick.

Für richtes Overclocking brauchste richtige Hardware und KnowHow um nicht alles zu demolieren

Kanst ja mal hier kucken, da hab ich ein klein Beitrag zum Overcklocking geschrieben:>>Hier klicken<<
Vieleicht hilft dir das ja.
Aber es ist grundsätzlich zu sagen , dass die Garantie bei jeder CPU beim übertakten wegfällt.Und ich ratte es jeden ab der keine Ahnung davon hat!! 8)
 

Und wie mache ich es wenn ich es im Bios nicht übertakten kann bzw. wenn dazu die Einstellungsmöglichkeiten nicht vorhanden sind ???

Dann hast du Pech gehabt! ;):D8)
Oder du lädst dir entsprechende Software runter. wie z.B.ClockGen oder CPU-Z.Wobei hier zu beachten ist ,dass die Einstellungen nicht gespeichert werden und sie nach jedem Start neu eingestellt werden müssen! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Last doch endlich diese Empfehlungen an volkommene Laien.
Wollt ihr hier Stunden damit verbringen, seinen Mist wieder in Ordnung zu bringen??


« Mein Pc stürtzt fährt einfach runter (hier meine daten)Wo bekomme ich das BIOS her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...