Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Das Laptop-Touchpad

Ich habe einen Laptop an dem ich ne kleine USB-Maus habe.
Soweit sogut, beim schreiben komme ich aber immer mit den daumen auf das dumme touchpad das mir dann irgenwohin klickt und ich schreibe dann leider meist mitten in anderen sätzen weiter, sodass kaum einer versteht was ich ihm schreibe...
leider läßt sich das touchpad nicht so einfach ausstellen wie ich mir das vorstelle.
in der systemsteuerung unter systen, hardware, gerätemanager gehe ich auf mäuse und andere anzeigegeräte und finde dort:
a) eine HID-konforme maus = meine angeschlossene USB-maus
b) PS/2-kompatible maus = toucpad
die hidkonforme (USB) maus lässt sich deaktivieren allerdings nicht die PS2-touchpadmaus.
dies kann man nur deinstallieren wonahc sie sich winows sei dank selbst neu installiert und mein problem bestehen bleibt.
wer weiß da rat?!?
danke im vorraus
euer BH 



Antworten zu Das Laptop-Touchpad:

euer BH? *g*

Hallo,

also das mit dem gerätemanager ist schon sehr gut. du kannst versuchen, das gerät zu löschen, also aus der konfiguration entfernen. nicht deaktivieren, nein, ENTFERNEN! (Entf, Löschen)
wenn das auch nicht geht, dann mal unter systemsteuerung -> maus/zeigegeräte und da mal schauen, ob man irgendwo einen haken wegmachen kann.
ansonsten mal versuchen den treiber zu deinstallieren. denn treiber, die nicht auf dem rechner sind, können auch nicht von Windows neu installiert werden.
letzte möglichkeit: google! gibst ein: "touchpad deaktivieren"
ich bin sicher, da wirst du die lösung finden.

lg viel erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schließe mal die Maus per PS2 Adapter (sollte beiliegen) am PS2 Anschluss an. Dann sollte sich das Touchpad automatisch deaktivieren.
Eventuell findest du hierfür auch eine Einstellung im Bios.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte erst lesen was ich schreibe ok  ;)
natürlich habbich es schon deinstalliert gehabt und es ist Windows das hat für jeden Mist standardtreiber irgendwo verankert und die kann man NICHT einfach so löschen...
nur die aktuell installierten der dann nach neustart automatisch neu installiert wird ohne das man da reinpfuschen kann  :P
dann habbich die frage wo ich bei ne relativ neuen laptop noch nen ps/2 adapter finden soll ;)
der laptop ist zwar insgesamt schon bald 1 jahr alt hat aber 4 usb's.
also leider auch nix.
aber danach googeln war die lösung  :D
da habbich gelesen das es bei manchen nur im bios geht.
genau das wars auch bei mir.
ich hab nämlich nur allemöglichen Windows einstellungen untersucht *g*
und endlich kein unkontrolliertes zeilenspringen mehr *freu*
jedenfalls danke für die idee und vorschläge.

Der BH  ():-)   


« Laufwerk ersetzt - jetzt das totale Chaos.Brother MFC 590 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...