Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweiten brenner anschliessen

Hi
wer kann mir da weiter helfen? ich habe einen normalen cd brenner und möchte jetzt nen dvd brenner anschliessen.
habe alles angeschlossen dvd brenner steht auf master und cd brenner auf slave. dvd brenner kann dvd's lesen, aber mit dem schreiben hat er problemme. er brennt zwar aber die dvd bleibt leer. woran kann das liegen?? und was soll ich machen?  hilft mir mal bitte. weiss nicht mehr weiter.
danke



Antworten zu zweiten brenner anschliessen:

Hi,
es kann sein, dass du nur ein IMAGE auf die Festplatte machst und sonst nix. Dann bleibt die CD oder DVD leer. Des musste bei Nero oder welches Brennprogramm du auch benutzt ausschalten. Steht eigendlich auch dort nicht schwer zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder du hast "Brennvorgang simulieren" ausgewählt. Dann wird natürlich auch nichts auf die CD/DVD geschrieben.   


« Brauche ein neues Netzteil? Win XP: neues board probleme mit raid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...