Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte in Wechselrahmen wir nicht erkannt

Hallo, wenn ich meinen Wechselrahmen am USB anschließe erkennt Windows nichtmehr die Festplatte an. Statt dessen wird im Gerätemanager unter"Andere Geräte" 24 angezeigt und es soll ein neuer Treiber für das Gerät installiert werden. Ich habe schon versucht eine andere Festplatte einzubauen doch danach passierte genau das gleiche. Können Sie mir bitte weiterhelfen wie ich wieder auf meine Festplatte zugreifen kann?

Vielen Dank
Volker



Antworten zu Festplatte in Wechselrahmen wir nicht erkannt:

Moin aus Hamburg.
Welches Betriebssystem benutzt du? Von welchem Hersteller ist das externe Gehäuse?

Bis dann........M.

Auch Moin aus Brokdorf

Bts. XP und das Gehäuse FC Model No DB- 337- U2c
Mobile Disk

Moin.
Überprüfe doch mal die Stellung vom Jumper der Platte. Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Für eine fehlerfreie Funktion am USB war die korrekte Stellung des Jumpers entscheidend. Am Firewire war das anders. Verwendest du USB 2.0?

Bis dann............M.

Moin
Beide Festplatten sind auf Slave und der USB ist 2.0

Bis gleich

Moin.
Setze die Jumper auf Master oder Single.

Bis dann....M.

Beides schon auprobiert. Immer das gleiche Ergebnis er
sucht immer den Treiber 24 bei der Installation
 

Moin.
Benutzt du eine USB-Karte oder einen Anschluss der Hauptplatine? Wenn für Karte und Hauptplatine alle Treiber installiert sind, fällt mir nix mehr ein. Hast du diese Seite schon gesehen?

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-13893-treiber-Datafab-Datafab%20MD2%20USB%20Interface%20Mobile%20Disk.html

Bis dann............M.

Moin

Erstmal schönen Dank ich werde es gleichmal ausprobieren

Gruß

Volker


« Laufwerke D und E werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt.Gerätemanager Audio Video-Gamacontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...