Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc lässt sich nicht einschalten / fährt nicht hoch

Hallo miteinander,

ich habe heute einen großen Fehler gemacht. Habe ausversehen nicht die Schrauben  vom CPU-Lüfter aufgedreht und somit ist der CPU-Lüfter nach unten "gekracht". Nachdem ich das gemerkt hatte, hab ich die richtigen Schrauben aufgedreht und den CPU Lüfter wieder hingeschraubt. Aber seitdem schaltet der PC nicht mehr ein. Kann es sein, dass wegen diesem Fehler, der PC nicht mehr geht bzw. weiß jmd. weiter was beschädigt sein kann???


Mit hilflosen Grüßen
Mario



Antworten zu Pc lässt sich nicht einschalten / fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das schnalll ich nicht ganz, bitte etwas besser formulieren.

Hallo,
ok, dann versuch ich's nochmal. Ich wollte das PC-Gehäuse aufschrauben, damit ich sehen kann, ob ich noch einen freien Slot für einen Arbeitsspeicher habe. Anstatt die Schrauben an der Seite aufzudrehen, hab ich allerdings die Schrauben oben in der Mitte aufgedreht (ist glaub der Kühler oder LÜfter oder so, hab da nicht so die Ahnung). Und da ich die falschen Schrauben aufgedreht habe, ist dieses Teil im PC-Gehäuse ein wenig runtergefallen, da die Schrauben ja aufgedreht waren. Als ich das bemerkt hab, hab ich dann auch endlich die richtigen Schrauben gesehen. Als ich das PC-Gehäuse dann "offen" hatte, habe ich den Lüfter (oder was dies ist) wieder hingeschraubt. Dann hab ich den Arbeitsspeicher rausgenommen (musste noch schaun was für einer das war) und hab ihn wieder reingesteckt. Dann habe ich alles wieder zugeschraubt und stundenspäter wollte ich den PC anmachen, aber er geht nicht mehr an. Es kommt am Anfang ganz kurz ein grünes Licht, dann geht das grüne Licht aber auch wieder aus. Ist viell. etwas kaputt gegangen oder rausgegangen, dadurch, dass der Lüfter ein wenig runtergefallen ist?!

Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher....


Grüße
Mario  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, Du hast dsa Netzteil losgeschraubt und das ist runtergefallen. Sonst kann von oben nichts fallen.
Dann untersuche mal alle Kabelstecker.
Ich muß dir ehrlich sagen, wenn Du nicht weißt, dass ein Gehäuse auf den Seiten geöffnet wird, lass bitte die Finger ganz aus dem PC und vor allen Dingen von den Rambausteinen.

 :'(

ich wusste ja schon, wo der Arbeitsspeicher sich befindet, und das wollte ich nachschaun, nur war es schon ewig her, als ich das letzte mal den PC aufgeschraubt hab'.
Inzwischen geht er wieder, 2 kleine Steckteile waren verrutscht.

grüße
mario

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glück gehabt.


« AMD athlon 3200+ CD Player läuft nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...